Der Ermittler

  • Die Gerichtsmedizinerin Tina Jaeger (Nele Rosetz, M.) bestätigt, dass der Computerfreak Lukas Melzer (Rolf Bach) erschlagen wurde. Hauptkommissar Zorn (Oliver Stokowski, r.) und Eickelkamp (Henning Schimke, l.) sichern am Tatort Spuren, die auf einen Besucher hinweisen. Hat dieser Gast Melzer ermordet? Vergrößern
    Die Gerichtsmedizinerin Tina Jaeger (Nele Rosetz, M.) bestätigt, dass der Computerfreak Lukas Melzer (Rolf Bach) erschlagen wurde. Hauptkommissar Zorn (Oliver Stokowski, r.) und Eickelkamp (Henning Schimke, l.) sichern am Tatort Spuren, die auf einen Besucher hinweisen. Hat dieser Gast Melzer ermordet?
    Fotoquelle: ZDF/Wolfgang Meier
  • Hauptkommissar Paul Zorn (Oliver Stokowski) ist zutiefst bestürzt. Die Praktikantin Svenja Hoffmann (Luise Helm) hatte unbefugt die Wohnung betreten, in der wenige Tage zuvor ein Mann erschlagen wurde.  Musste die junge Polizistin sterben, weil sie den Mörder überraschte? Vergrößern
    Hauptkommissar Paul Zorn (Oliver Stokowski) ist zutiefst bestürzt. Die Praktikantin Svenja Hoffmann (Luise Helm) hatte unbefugt die Wohnung betreten, in der wenige Tage zuvor ein Mann erschlagen wurde. Musste die junge Polizistin sterben, weil sie den Mörder überraschte?
    Fotoquelle: ZDF/Wolfgang Meier
  • Hauptkommissar Paul Zorn (Oliver Stokowski) ist verzweifelt, weil er die Ermordung einer jungen Kollegin nicht verhindern konnte. Es fällt ihm schwer, mit seiner Tochter Hanna (Charlotte Bellmann) über das Geschehene zu sprechen. Vergrößern
    Hauptkommissar Paul Zorn (Oliver Stokowski) ist verzweifelt, weil er die Ermordung einer jungen Kollegin nicht verhindern konnte. Es fällt ihm schwer, mit seiner Tochter Hanna (Charlotte Bellmann) über das Geschehene zu sprechen.
    Fotoquelle: ZDF/Wolfgang Meier
  • Paul Zorn (Oliver Stokowski, l.) war dabei, als die Tochter des Polizisten  Klaus Hoffmann (Karl Kranzkowski, r.) erschossen wurde. Er weiß nicht, ob er dem zutiefst getroffenen Vater die schwerwiegenden letzten Worte der jungen Frau mitteilen soll. Vergrößern
    Paul Zorn (Oliver Stokowski, l.) war dabei, als die Tochter des Polizisten Klaus Hoffmann (Karl Kranzkowski, r.) erschossen wurde. Er weiß nicht, ob er dem zutiefst getroffenen Vater die schwerwiegenden letzten Worte der jungen Frau mitteilen soll.
    Fotoquelle: ZDF/Wolfgang Meier
Serie, Krimiserie
Der Ermittler

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 17.10.
12:00 - 13:00
Bittere Wahrheit


Der 23-jährige Computerfreak Lukas Melzer wird erschlagen aufgefunden. Neben den Ermittlungen muss sich Zorn auch noch um seine neue Praktikantin kümmern. Lukas Melzer hat kurz vor seinem Tod Champagner getrunken und dies offensichtlich nicht allein. Der Gast wollte die Spuren seiner Anwesenheit beseitigen. Ist diese Person der Mörder, oder war nach der kleinen Feier noch jemand in der Wohnung? Zorn beginnt mit den Ermittlungen an Melzers Arbeitsplatz. Peer Schneider ist schockiert über den Tod seines besten Mitarbeiters. Der Chef-Entwickler war die wichtigste Kraft in seinem Unternehmen "ProtectYourBytes". Der ehemalige Hacker Melzer tüftelte Systeme aus, die Firmen für die Sicherheit ihrer Netzwerke und Programme benötigen. Bei seinen Ermittlungen nimmt Zorn auf Anordnung seines Chefs Henning Peters die 20-jährige Praktikantin Svenja Hoffmann mit. Es kommt zur Katastrophe: Svenja betritt unbefugt allein die Tatwohnung und wird erschossen. Zorn, zutiefst bestürzt, ist sich sicher: Der Mörder von Lukas Melzer ist zum Tatort zurückgekehrt und wurde von Svenja überrascht, die deshalb sterben musste. Fieberhaft vergräbt er sich in den Ermittlungen. Was hat der harmlos auftretende Nils Brenner mit dem Mord zu tun?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Rentnercops - Verdamp lang her

Serie | 22.10.2017 | 13:10 - 13:55 Uhr
4/5011
Lesermeinung
SWR .

Der Dicke - Gemischte Gefühle

Serie | 23.10.2017 | 03:10 - 04:00 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
ZDF Jule (Wolke Hegenbarth, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, r.) werden zu einem Einbruch gerufen.

Notruf Hafenkante - Karten lügen nicht

Serie | 23.10.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50101
Lesermeinung
News
Sperriger Typ fürs Mainstream-Fernsehen? Clemens Schick spielt den Ermittler im neuen "Barcelona-Krimi".

Mit Clemens Schick holt sich der eher massenkompatibel gedachte Donnerstags-Krimi aus Katalonien ein…  Mehr

Beweisstück überm Gartenzaun: Kommissar Klöckner (Matthi Faust, links) erhält vom eigenartigen Nachbarn Wernicke (Matthias Bundschuh) ein Messer.

Die Berliner Ermittler Wachow und Garber stechen in ihrem achten Fall in ein nachbarschaftliches "We…  Mehr

Florian Silbereisen möchte mit seinen Zuschauern die "neue Lust auf Schlager" feiern.

Anders als im Vorjahr ist Helene Fischer in der zweiten Ausgabe des "Schlagerbooom" nicht dabei. Mod…  Mehr

"Ich mache mir grundsätzlich lieber selbst ein Bild von den Dingen - was im Fernsehen ja leicht geht": Nico Hofmann ist bekennender TV-Junkie.

TV-Produzent Nico Hofmann verantwortet über 4500 Stunden Fernsehprogramm pro Jahr. In einem Intervie…  Mehr

Spielen Vater und Sohn: Axel Holst (links) und Arne Rudolf sind die neuen Bewohner der "Lindenstraße".

Mit Axel Holst und Arne Rudolf ziehen ab Mitte November zwei neue Charaktere auf die "Lindenstraße".…  Mehr