Der Exorzist

Spielfilm, Horrorfilm
Der Exorzist

Infos
Originaltitel
The Exorcist
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1973
Kinostart
Do., 15. März 2001
DVD-Start
Do., 09. Februar 2006
Tele 5
So., 23.02.
22:10 - 01:00


Die allein erziehende Mutter Chris ist geschockt: Ihre zwölfjährige Tochter Regan mutiert zur Furie, schreit Obszönitäten heraus, bringt Dinge zum Schweben und schlägt wild um sich. Mediziner und Psychologen sind ratlos. Auf Drängen des Priesters Karras entscheidet sich die Mutter, den Exorzisten Pater Merrin zu Rate zu ziehen. Schockierendes, zeitloses Meisterwerk des Horrorkinos, digital aufgepeppt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Exorzist" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Exorzist"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +24 Steffi (Laura Tonke)

So viel Zeit

Spielfilm | 28.02.2020 | 01:20 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
kabel eins classics Hostel III

Hostel 3

Spielfilm | 28.02.2020 | 02:15 - 03:35 Uhr
1.33/506
Lesermeinung
Sky Emotion L-R:  Tony Webster (Jim Broadbent) and Margaret Webster (Harriet Walter)

Vom Ende einer Geschichte

Spielfilm | 28.02.2020 | 13:00 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr