Der Ferienarzt . . . am Gardasee

  • Bei Dr. Hellbergs (Michael von der Au) Engagement für seine Patienten kommt sein Privatleben häufig viel zu kurz. Doch das ändert sich, als er Bettina Stahl (Barbara Wussow) begegnet. Vergrößern
    Bei Dr. Hellbergs (Michael von der Au) Engagement für seine Patienten kommt sein Privatleben häufig viel zu kurz. Doch das ändert sich, als er Bettina Stahl (Barbara Wussow) begegnet.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Bei Dr. Hellbergs (Michael von der Au) Engagement für seine Patienten kommt sein Privatleben häufig viel zu kurz. Doch das ändert sich, als er Bettina (Barbara Wussow) begegnet. Vergrößern
    Bei Dr. Hellbergs (Michael von der Au) Engagement für seine Patienten kommt sein Privatleben häufig viel zu kurz. Doch das ändert sich, als er Bettina (Barbara Wussow) begegnet.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Matthias Hellberg (Michael von Au) ist Arzt am Gardasee. Vor einigen Jahren ist er aus Deutschland nach Italien gekommen und hat dort seine Praxis eröffnet. Vergrößern
    Matthias Hellberg (Michael von Au) ist Arzt am Gardasee. Vor einigen Jahren ist er aus Deutschland nach Italien gekommen und hat dort seine Praxis eröffnet.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Dr. Hellberg (Michael von Au, r.) kümmert sich liebevoll um den kleinen Luca (Samuel Maxim Benke, l.). Sein Großvater musste für einige Tage in die Klinik. Vergrößern
    Dr. Hellberg (Michael von Au, r.) kümmert sich liebevoll um den kleinen Luca (Samuel Maxim Benke, l.). Sein Großvater musste für einige Tage in die Klinik.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Bettina (Barbara Wussow, M.) und Dr. Hellberg (Michael von Au) unterstützen Heike Schröder (Floriane Daniel, l.) bei der Suche nach ihrem Mann. Vergrößern
    Bettina (Barbara Wussow, M.) und Dr. Hellberg (Michael von Au) unterstützen Heike Schröder (Floriane Daniel, l.) bei der Suche nach ihrem Mann.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Matthias Hellberg (Michael von Au) ist Arzt am Gardasee. Vor einigen Jahren ist er aus Deutschland nach Italien gekommen und hat dort seine Praxis eröffnet. Vergrößern
    Matthias Hellberg (Michael von Au) ist Arzt am Gardasee. Vor einigen Jahren ist er aus Deutschland nach Italien gekommen und hat dort seine Praxis eröffnet.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Durch Conte Maldini (Béla Erny, r.) erfährt Dr. Hellberg (Michel von Au. l.), dass Bettina seit Langem mit ihm auf der traumhaften Insel Isla del Garda zusammenlebt. Vergrößern
    Durch Conte Maldini (Béla Erny, r.) erfährt Dr. Hellberg (Michel von Au. l.), dass Bettina seit Langem mit ihm auf der traumhaften Insel Isla del Garda zusammenlebt.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
Spielfilm, Romanze
Der Ferienarzt . . . am Gardasee

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDF
So., 21.10.
10:15 - 11:45


Matthias Hellberg ist Arzt am Gardasee. Vor einigen Jahren ist er aus Deutschland nach Italien gekommen, um eine Praxis zu eröffnen. Dort behandelt er sowohl Einheimische als auch Urlauber. Zu Dr. Hellbergs Patienten gehört zum Beispiel die kleine Lucy, die mit einer schweren Grippe kämpft. Bald stellt sich heraus, dass ihr motorradbegeisterter Vater die Unterstützung von Dr. Hellberg dringender benötigt. Auch Signor Gabetta braucht nicht nur die medizinische Hilfe des Arztes. Als er mit Herzproblemen ins Krankenhaus muss, kümmert sich Matthias Hellberg liebevoll um dessen Enkel Luca, der seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Der Surferin Lena hat der Arzt strikte Bettruhe verordnet. Doch die lebenslustige, sportbegeisterte Lena will ihren Urlaub am Gardasee nicht im Bett verbringen, sondern viel lieber ihren Spaß haben. Mit ihrem Begleiter Ingo hat sie es ohnehin schon schwer genug. Ingo, ebenso Surfer wie sie, fühlt sich schuldig am Tod seiner früheren Freundin und ist seitdem in einer tiefen Lebenskrise. Als Matthias Hellberg Bettina Stahl begegnet, erkennt diese ihn sofort - sie waren als Jugendliche oft zusammen, und sie fand Matthias schon damals sympathisch. Nun kommen sie sich nach so vielen Jahren am Gardasee näher. Auch Matthias Hellberg muss erkennen, dass es vielleicht doch noch etwas anderes als seine Arbeit als Ferienarzt geben könnte. Doch ein medizinischer Notfall zwingt ihn wieder einmal, das Privatleben zurückzustellen. Es kommt zu einem gefährlichen Missverständnis mit Bettina, und plötzlich muss Matthias um seine Liebe kämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Ferienarzt ... am Gardasee" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Marco (Mirko Lang, li.) stellt seinem Vater Giovanni Galvani (Renzo Martini) seine große Liebe Sara (Theresa Scholze) vor.

Wiedersehen in Verona

Spielfilm | 20.10.2018 | 21:50 - 23:15 Uhr
2.45/5011
Lesermeinung
HR Marlene (Tina Ruland) testet Franks (Heio von Stetten) Kochkünste.

Verführung in 6 Gängen

Spielfilm | 01.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
ZDF Dr. Baumann (Helmut Zierl) ist fasziniert von der geheimnisvollen Maria (Marion Kracht) und hat sich vom ersten Augenblick an in sie verliebt.

Der Ferienarzt . . . auf Capri

Spielfilm | 11.11.2018 | 10:30 - 11:57 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr