Der Ferienarzt . . . auf Capri

  • Dr. Baumann (Helmut Zierl) ist fasziniert von der geheimnisvollen Maria (Marion Kracht) und hat sich vom ersten Augenblick an in sie verliebt. Vergrößern
    Dr. Baumann (Helmut Zierl) ist fasziniert von der geheimnisvollen Maria (Marion Kracht) und hat sich vom ersten Augenblick an in sie verliebt.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Dr. Baumann (Helmut Zierl, l.) hat seine Patientin Katharina Steinmann (Ruth Maria Kubitschek) nach einem Schwächeanfall in die Privat-Klinik von Dr. Mafatti (Guilio Ricciarelli, r.) gebracht. Vergrößern
    Dr. Baumann (Helmut Zierl, l.) hat seine Patientin Katharina Steinmann (Ruth Maria Kubitschek) nach einem Schwächeanfall in die Privat-Klinik von Dr. Mafatti (Guilio Ricciarelli, r.) gebracht.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Dr. Baumann (Helmut Zierl, r.) stellt Dr. Mafatti (Guilio Ricciarelli, l.) zur Rede. Irgendetwas geht in der Privat-Klinik nicht mit rechten Dingen zu. Vergrößern
    Dr. Baumann (Helmut Zierl, r.) stellt Dr. Mafatti (Guilio Ricciarelli, l.) zur Rede. Irgendetwas geht in der Privat-Klinik nicht mit rechten Dingen zu.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Durch Katharina Steinmann (Ruth Maria Kubitschek) erfährt Jan Baumann (Helmut Zierl), warum ihre Tochter Maria vor Jahren Capri verlassen hat. Vergrößern
    Durch Katharina Steinmann (Ruth Maria Kubitschek) erfährt Jan Baumann (Helmut Zierl), warum ihre Tochter Maria vor Jahren Capri verlassen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Wird es Maria Steinmann (Marion Kracht) dieses Mal schaffen, sich von ihrem Mann Rüdiger (Hans Peter Hallwachs), der sie seit Jahren betrügt und demütigt, zu trennen? Vergrößern
    Wird es Maria Steinmann (Marion Kracht) dieses Mal schaffen, sich von ihrem Mann Rüdiger (Hans Peter Hallwachs), der sie seit Jahren betrügt und demütigt, zu trennen?
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Dr. Mafatti (Guilio Ricciarelli) will seinen Studienfreund überreden, mit ihm zusammen ein großes Herzzentrum aufzubauen. Doch Dr. Baumann (Helmut Zierl) widersteht allen Überredungsversuchen seines Freundes und arbeitet lieber weiterhin als Allgemeinmediziner auf Capri. Vergrößern
    Dr. Mafatti (Guilio Ricciarelli) will seinen Studienfreund überreden, mit ihm zusammen ein großes Herzzentrum aufzubauen. Doch Dr. Baumann (Helmut Zierl) widersteht allen Überredungsversuchen seines Freundes und arbeitet lieber weiterhin als Allgemeinmediziner auf Capri.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Die Begegnung zwischen Mutter (Ruth Maria Kubitschek, r.) und Tochter (Marion Kracht, l.), die vor Jahren im Streit auseinandergegangen sind, ist sehr kompliziert. Aber beide wollen noch einmal ganz von vorne anfangen. Vergrößern
    Die Begegnung zwischen Mutter (Ruth Maria Kubitschek, r.) und Tochter (Marion Kracht, l.), die vor Jahren im Streit auseinandergegangen sind, ist sehr kompliziert. Aber beide wollen noch einmal ganz von vorne anfangen.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Katharina Steinmanns gelungene Herz-OP wird mit einem großen Fest in der Villa Steinmann gefeiert (v.l.n.r.: Veronika Fitz, Ruth Maria Kubitschek, Bruno Maccalini, Marion Kracht, Helmut Zierl). Vergrößern
    Katharina Steinmanns gelungene Herz-OP wird mit einem großen Fest in der Villa Steinmann gefeiert (v.l.n.r.: Veronika Fitz, Ruth Maria Kubitschek, Bruno Maccalini, Marion Kracht, Helmut Zierl).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Dr. Baumann (Helmut Zierl) rät seiner Patientin dringend zu einer Herzkatheteruntersuchung - aber Frau Steinmann (Ruth Maria Kubitschek) spricht sich vehement dagegen aus. Vergrößern
    Dr. Baumann (Helmut Zierl) rät seiner Patientin dringend zu einer Herzkatheteruntersuchung - aber Frau Steinmann (Ruth Maria Kubitschek) spricht sich vehement dagegen aus.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
Spielfilm, Romanze
Der Ferienarzt . . . auf Capri

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDF
So., 11.11.
10:30 - 11:57


Dr. Jan Baumann ist Arzt auf Capri. Vor einigen Jahren ist er aus Deutschland nach Italien gekommen und hat dort seine Praxis eröffnet. Von seinen Patienten, zu denen sowohl Einheimische als auch deutsche Urlauber zählen, wird er wegen seiner hilfsbereiten und unkomplizierten Art sehr geschätzt. Zu seinen Patientinnen gehört auch Katharina Steinmann, die sich einer unaufschiebbaren Herzoperation unterziehen müsste. Doch Frau Steinmann will das nicht. Alle Versuche von Dr. Baumann, sie umzustimmen, sind bisher fehlgeschlagen. Frau Steinmann scheint ihren Lebensmut verloren zu haben. Während eines Hausbesuches erhält Dr. Baumann einen Anruf. Im Hafen wurde eine junge Frau angefahren, und es wird dringend ärztliche Hilfe benötigt. Das Unfallopfer ist Maria Kant, die auf der Flucht vor ihrem Ehemann Rüdiger nach Capri zurückgekehrt ist, wo sie aufgewachsen ist. Maria bittet Dr. Baumann, sie auf gar keinen Fall in ein Krankenhaus zu bringen und auch nicht die Polizei zu informieren. Niemand soll erfahren, wo sie sich aufhält. Sie möchte so schnell wie möglich zu ihrer Mutter. Und diese Mutter ist Jans Patientin Katharina Steinmann. Es ist eine schwierige Begegnung zwischen Mutter und Tochter, die vor Jahren im Streit auseinandergegangen waren. Dr. Baumann hat nun zwei Patientinnen im Hause Steinmann zu betreuen und erfährt von Katharina, warum ihre Tochter vor Jahren Capri verlassen hat. Jan ist fasziniert von Maria und hat sich vom ersten Augenblick an in diese Frau verliebt, und auch Maria fühlt sich zu dem sympathischen Arzt hingezogen. Das Glück scheint perfekt, aber es wird auf gefährliche Weise durch das Auftauchen von Marias Ehemann Rüdiger zerstört, der seine Frau jahrelang terrorisiert hat. Maria erkennt, dass ein erneutes Weglaufen das Problem nicht löst. Sie muss sich ihrem Mann und ihrer Angst stellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Ferienarzt ... auf Capri" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Anja Kruse (Viktoria).

Da, wo die Berge sind

Spielfilm | 28.10.2018 | 18:00 - 19:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Marlene (Tina Ruland) testet Franks (Heio von Stetten) Kochkünste.

Verführung in 6 Gängen

Spielfilm | 01.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
3sat Piroschka (Liselotte Pulver, links) ist ihrem "Andy" (Andreas: Gunnar Möller) an den Plattensee hinterhergereist und platzt in dessen Rendezvous mit seiner Verlobten Greta (Wera Frydtberg)...

Ich denke oft an Piroschka

Spielfilm | 04.11.2018 | 16:40 - 18:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5021
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr