Der Feuervogel

  • Prinzessin Elena (Tina Ruland) Vergrößern
    Prinzessin Elena (Tina Ruland)
    Fotoquelle: MDR/BR/Artoko
  • Prinzessin Elena (Tina Ruland) Vergrößern
    Prinzessin Elena (Tina Ruland)
    Fotoquelle: MDR/BR/Artoko
  • Prinzessin Elena (Tina Ruland) und Prinz Afron (Manou Lubowski). Vergrößern
    Prinzessin Elena (Tina Ruland) und Prinz Afron (Manou Lubowski).
    Fotoquelle: MDR/BR/Artoko
  • Prinzessin Elena (Tina Ruland) und Prinz Afron (Manou Lubowski). Vergrößern
    Prinzessin Elena (Tina Ruland) und Prinz Afron (Manou Lubowski).
    Fotoquelle: MDR/BR/Artoko
Spielfilm, Märchenfilm
Der Feuervogel

Infos
Originaltitel
Der Feuervogel
Produktionsland
Deutschland / Tschechoslowakei
Produktionsdatum
1996
Kinostart
Do., 02. März 2000
DVD-Start
Do., 04. Dezember 2008
MDR
So., 30.12.
09:50 - 11:20


Das Märchen erzählt die Geschichte vom kranken König Jorgen und seiner Tochter Elena, um die ein tödlicher Kampf entbrennt. Gleich drei mächtige Männer halten um ihre Hand an: Der Zauberer Skeleton hat sie geraubt, um sie mit Gewalt zur Gemahlin zu nehmen. Sollte sie ihn nicht erhören, werde er den goldenen Feuervogel, dessen Gesang den König vor dem Tod durch die Schwermut über den Verlust Elenas bewahrt, rauben. Ihr Verehrer Prinz Afron, muss gefährliche Abenteuer bestehen, um sie aus den Fängen des Zauberers zu befreien. Doch kaum hat er Elena befreit, wird er von seinem Nebenbuhler Prinz Wolf ermordet. Dennoch kommen Elena und Afron zum Schluss zusammen: Afron hat die gute Hexe Jadwiga auf seiner Seite, die ihn mit dem Wasser des Lebens dem Reich des Todes entreißt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Feuervogel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mercenary

Steven Seagal - Mercenary

Spielfilm | 22.01.2019 | 01:00 - 02:35 Uhr
1/502
Lesermeinung
MDR Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

Spielfilm | 27.01.2019 | 14:20 - 15:28 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Der Kaiser von Siebenlande (Bernhard Schütz) ist ein strenger und pflichtbewusster Mann. Auch für seine Tochter hat er nur das Wohle des Reiches im Sinn.

Der Schweinehirt

Spielfilm | 17.02.2019 | 10:03 - 11:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr