Der Fischer und seine Frau

Spielfilm, Liebeskomödie
Der Fischer und seine Frau

Infos
Originaltitel
Der Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 27. Oktober 2005
Sky Emotion
Fr., 13.07.
20:15 - 22:00


Amüsanter Geschlechterkampf, von Doris Dörrie frech nach dem Grimm'schen Märchen inszeniert. - Beim Urlaub in Fernost funkt es zwischen der Modedesignerin Ida und dem gutmütigen Fisch-Experten Otto . Auf eine Blitzheirat folgt bald die Ernüchterung. Im Gegensatz zu ihrem Gatten strebt Ida nach beruflichem Erfolg und materiellem Reichtum. Prompt nutzt Ottos Kumpel Leo die Ehekrise aus, um sich an Ida ranzumachen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Fischer und seine Frau" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Denk wie ein Mann

Denk wie ein Mann

Spielfilm | 19.08.2018 | 10:35 - 12:55 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
MDR Zu schön für mich

Zu schön für mich

Spielfilm | 30.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
SWR Tante Olga (Brigitte Mira, li.) trifft in der Astrologin Lena (Anica Dobra) eine Gleichgesinnte.

Aszendent Liebe

Spielfilm | 09.09.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
2.88/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr