Der Fischer und seine Frau

Spielfilm, Liebeskomödie
Der Fischer und seine Frau

Infos
Originaltitel
Der Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 27. Oktober 2005
Sky Emotion
Fr., 13.07.
20:15 - 22:00


Amüsanter Geschlechterkampf, von Doris Dörrie frech nach dem Grimm'schen Märchen inszeniert. - Beim Urlaub in Fernost funkt es zwischen der Modedesignerin Ida und dem gutmütigen Fisch-Experten Otto . Auf eine Blitzheirat folgt bald die Ernüchterung. Im Gegensatz zu ihrem Gatten strebt Ida nach beruflichem Erfolg und materiellem Reichtum. Prompt nutzt Ottos Kumpel Leo die Ehekrise aus, um sich an Ida ranzumachen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Fischer und seine Frau" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Liebe nach Rezept

Liebe nach Rezept

Spielfilm | 19.06.2018 | 06:55 - 08:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
3sat Idas Ehemann (Kim Bodnia) taucht unverhofft mit seiner jungen Geliebten Thilde (Christiane Schaumburg-Müller) bei der Hochzeitsfeier auf.

TV-Tipps Love Is All You Need

Spielfilm | 29.06.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5011
Lesermeinung
KabelEins Der Kautions-Cop

Der Kautions-Cop

Spielfilm | 02.07.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr