Der Fischer und seine Frau

Spielfilm, Liebeskomödie
Der Fischer und seine Frau

Infos
Originaltitel
Der Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 27. Oktober 2005
Sky Emotion
Mo., 10.09.
18:30 - 20:15


Amüsanter Geschlechterkampf, von Doris Dörrie frech nach dem Grimm'schen Märchen inszeniert. - Beim Urlaub in Fernost funkt es zwischen der Modedesignerin Ida und dem gutmütigen Fisch-Experten Otto . Auf eine Blitzheirat folgt bald die Ernüchterung. Im Gegensatz zu ihrem Gatten strebt Ida nach beruflichem Erfolg und materiellem Reichtum. Prompt nutzt Ottos Kumpel Leo die Ehekrise aus, um sich an Ida ranzumachen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Fischer und seine Frau" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Zu schön für mich

Zu schön für mich

Spielfilm | 30.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ARD Beruflich macht dem kreativen und durchsetzungsfähigen Hugo (Dany Boon, li.), Chef einer Werkzeugfirma, niemand etwas vor.

Auf der anderen Seite des Bettes

Spielfilm | 03.09.2018 | 01:35 - 03:03 Uhr
Prisma-Redaktion
2.44/509
Lesermeinung
SWR Tante Olga (Brigitte Mira, li.) trifft in der Astrologin Lena (Anica Dobra) eine Gleichgesinnte.

Aszendent Liebe

Spielfilm | 09.09.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
2.88/501
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr