Der Fischer und seine Frau

Spielfilm, Liebeskomödie
Der Fischer und seine Frau

Infos
Originaltitel
Der Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 27. Oktober 2005
Sky Emotion
Sa., 19.01.
18:30 - 20:15


Amüsanter Geschlechterkampf, von Doris Dörrie frech nach dem Grimm'schen Märchen inszeniert. - Beim Urlaub in Fernost funkt es zwischen der Modedesignerin Ida und dem gutmütigen Fisch-Experten Otto . Auf eine Blitzheirat folgt bald die Ernüchterung. Im Gegensatz zu ihrem Gatten strebt Ida nach beruflichem Erfolg und materiellem Reichtum. Prompt nutzt Ottos Kumpel Leo die Ehekrise aus, um sich an Ida ranzumachen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Fischer und seine Frau" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Freundschaft Plus

Freundschaft Plus

Spielfilm | 20.01.2019 | 10:30 - 12:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/5021
Lesermeinung
WDR Mann, oh Mann, oh Mann!

Mann, oh Mann, oh Mann!

Spielfilm | 20.01.2019 | 12:15 - 13:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
SWR Die pantente Putzfrau Adele Weiß (Gudrun Landgrebe) hat die verborgenen Qualitäten des Textilunternehmers Carl Morus (Günther Maria Halmer) erkannt, der ein begnadeter Koch ist.

Herz oder Knete

Spielfilm | 03.02.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr