Der Fluch der goldenen Blume

Spielfilm, Drama
Der Fluch der goldenen Blume

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Man Cheng Jin Dai Huang Jin Jia
Produktionsland
Volksrepublik China / Hongkong
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. April 2007
Sky Emotion
So., 04.11.
11:20 - 13:15


Eine blutige Tragödie von Shakespeare'schem Ausmaß, knallbunt und opulent inszeniert von einem Meister des asiatischen Kinos. - China, 928 n. Chr.: Kaiser Ping (Chow Yun-Fat) regiert das Land mit eiserner Hand. Seine Frau hat sich in eine Romanze mit ihrem Stiefsohn geflüchtet. Eines Tages findet sie heraus, dass ihr Mann sie langsam vergiftet. Daraufhin weiht sie ihren Sohn Prinz Jie ein: Am Tag des Chrysanthemen-Festes will sie ihren Mann stürzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Fluch der goldenen Blume" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Jay Chou, Liu Ye, Chen Jin, Ni Dahong, Li Man, Qin Junjie

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Shana (Sunshine O’ Donovan) mit ihrer Mutter (Alana Aspinall) auf einem Pferd.

Shana - Das Wolfsmädchen

Spielfilm | 03.11.2018 | 07:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der Tierarzt Hannes (Hans-Werner Meyer) steht vor einer schweren Entscheidung.

Die Schäferin

Spielfilm | 04.11.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
RTL II Thomas (DANIEL BRÜHL) mit Melanie (CARA DELEVINGNE)

Die Augen des Engels

Spielfilm | 05.11.2018 | 00:00 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr