Der Fluch der goldenen Blume

Spielfilm, Drama
Der Fluch der goldenen Blume

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Man Cheng Jin Dai Huang Jin Jia
Produktionsland
Volksrepublik China / Hongkong
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. April 2007
Sky Emotion
Di., 20.11.
09:25 - 11:20


Eine blutige Tragödie von Shakespeare'schem Ausmaß, knallbunt und opulent inszeniert von einem Meister des asiatischen Kinos. - China, 928 n. Chr.: Kaiser Ping (Chow Yun-Fat) regiert das Land mit eiserner Hand. Seine Frau hat sich in eine Romanze mit ihrem Stiefsohn geflüchtet. Eines Tages findet sie heraus, dass ihr Mann sie langsam vergiftet. Daraufhin weiht sie ihren Sohn Prinz Jie ein: Am Tag des Chrysanthemen-Festes will sie ihren Mann stürzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Fluch der goldenen Blume" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Jay Chou, Liu Ye, Chen Jin, Ni Dahong, Li Man, Qin Junjie

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die 17-jährige Ree (Jennifer Lawrence) weiß nicht, wie sie ihre Familie vor der Obdachlosigkeit bewahren soll.

Winter's Bone

Spielfilm | 20.11.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.8/5015
Lesermeinung
MDR Der schwedische Sprengstoffexperte Gustav (Richard Ulfsäter) und die deutsche Wissenschafts-Assistentin Leni (Jeanette Hain) geraten während des Krieges in Loyalitätskonflikte.

Wenn aus Freunden Feinde werden - An Enemy to die for

Spielfilm | 20.11.2018 | 01:15 - 02:53 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
ARD Der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) versucht, sich seine Menschlichkeit zu bewahren.

Crossing Over - Der Traum von Amerika

Spielfilm | 20.11.2018 | 01:55 - 03:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr