Der Fluch der goldenen Blume

Spielfilm, Drama
Der Fluch der goldenen Blume

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Man Cheng Jin Dai Huang Jin Jia
Produktionsland
Volksrepublik China / Hongkong
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. April 2007
Sky Emotion
Mi., 02.01.
12:50 - 14:45


Eine blutige Tragödie von Shakespeare'schem Ausmaß, knallbunt und opulent inszeniert von einem Meister des asiatischen Kinos. - China, 928 n. Chr.: Kaiser Ping (Chow Yun-Fat) regiert das Land mit eiserner Hand. Seine Frau hat sich in eine Romanze mit ihrem Stiefsohn geflüchtet. Eines Tages findet sie heraus, dass ihr Mann sie langsam vergiftet. Daraufhin weiht sie ihren Sohn Prinz Jie ein: Am Tag des Chrysanthemen-Festes will sie ihren Mann stürzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Fluch der goldenen Blume" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Jay Chou, Liu Ye, Chen Jin, Ni Dahong, Li Man, Qin Junjie

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die erste Welle trifft auf das Land.

The Impossible

Spielfilm | 01.01.2019 | 23:10 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5020
Lesermeinung
BR Der Lagerarzt Dr. Stauffer (Michael Mendl, rechts) verhilft Clemens Forell (Bernhard Bettermann) zur Flucht.

So weit die Füße tragen

Spielfilm | 02.01.2019 | 23:45 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.24/5025
Lesermeinung
RTL II Paul Edgecomb (Tom Hanks) hat die oberste Aufsicht im Todestrakt

The Green Mile

Spielfilm | 04.01.2019 | 20:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5036
Lesermeinung
News
Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr