Der Fluch der goldenen Blume

Spielfilm, Drama
Der Fluch der goldenen Blume

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Man Cheng Jin Dai Huang Jin Jia
Produktionsland
Volksrepublik China / Hongkong
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. April 2007
Sky Emotion
Di., 29.01.
13:45 - 15:40


Eine blutige Tragödie von Shakespeare'schem Ausmaß, knallbunt und opulent inszeniert von einem Meister des asiatischen Kinos. - China, 928 n. Chr.: Kaiser Ping (Chow Yun-Fat) regiert das Land mit eiserner Hand. Seine Frau hat sich in eine Romanze mit ihrem Stiefsohn geflüchtet. Eines Tages findet sie heraus, dass ihr Mann sie langsam vergiftet. Daraufhin weiht sie ihren Sohn Prinz Jie ein: Am Tag des Chrysanthemen-Festes will sie ihren Mann stürzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Fluch der goldenen Blume" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Jay Chou, Liu Ye, Chen Jin, Ni Dahong, Li Man, Qin Junjie

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dominique (Stefano Cassetti) und seine Tochter Clarisse (Valentine Klingberg) haben ein schwieriges Verhältnis.

Das Paradies der Tiere

Spielfilm | 28.01.2019 | 22:10 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Nur mit knapper Not konnte Nawal (Lubna Azabal) aus einem Bus entkommen, der in Brand gesteckt wurde.

Die Frau die singt - Incendies

Spielfilm | 29.01.2019 | 23:40 - 01:40 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
arte Kurze Momente der Harmonie im konfliktgeladenen Alltag: Boris (Cédric Kahn), Marie (Bérénice Bejo) und ihre Zwillingstöchter Jade (Jade Soentjens) und Margaux (Margaux Soentjens)

TV-Tipps Die Ökonomie der Liebe

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr