Der Fluch der goldenen Blume

Spielfilm, Drama
Der Fluch der goldenen Blume

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Man Cheng Jin Dai Huang Jin Jia
Produktionsland
Volksrepublik China / Hongkong
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. April 2007
Sky Cinema Hits
Fr., 23.08.
05:10 - 07:10


Eine blutige Tragödie von Shakespeare'schem Ausmaß, knallbunt und opulent inszeniert von einem Meister des asiatischen Kinos. - China, 928 n. Chr.: Kaiser Ping (Chow Yun-Fat) regiert das Land mit eiserner Hand. Seine Frau hat sich in eine Romanze mit ihrem Stiefsohn geflüchtet. Eines Tages findet sie heraus, dass ihr Mann sie langsam vergiftet. Daraufhin weiht sie ihren Sohn Prinz Jie ein: Am Tag des Chrysanthemen-Festes will sie ihren Mann stürzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Fluch der goldenen Blume" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Jay Chou, Liu Ye, Chen Jin, Ni Dahong, Li Man, Qin Junjie

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Internatsschüler Ben (Samuel Schneider, re.) reist in den Ferien zu seinem Vater Heinrich (Ulrich Tukur) nach Marrakesch. Der Theaterregisseur arbeitet hier an der Inszenierung eines Stücks und hat für seinen Sohn aus erster Ehe eigentlich gar keine Zeit.

Exit Marrakech

Spielfilm | 22.08.2019 | 23:30 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5015
Lesermeinung
3sat Nachdenklich nach der ersten Liebesnacht: die junge Zehra (Neslihan Atagül)

Araf - Im Niemandsland

Spielfilm | 22.08.2019 | 23:55 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Marla (Helena Bonham Carter)

Fight Club

Spielfilm | 23.08.2019 | 22:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/5036
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr