Der Geist und die Dunkelheit

Spielfilm, Abenteuerfilm
Der Geist und die Dunkelheit

Infos
Originaltitel
The Ghost and the Darkness
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
DVD-Start
Do., 17. April 2008
Servus TV
Mi., 27.02.
01:40 - 03:15


Für den jungen britischen Ingenieur John Patterson ist der Auftrag eine willkommene Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. In Britisch-Ostafrika soll er Ende des 19. Jahrhunderts eine Flussbrücke für die hiesige Eisenbahn errichten. Das Unternehmen gestaltet sich jedoch immer schwieriger, als ein Löwenpaar mehrere Arbeiter verschleppt und tötet. Die Einheimischen nennen die beiden Raubkatzen "Der Geist" und "Die Dunkelheit". Pattersons Bautruppe droht mit Streik, sollten die menschenfressenden Bestien nicht erlegt werden. Unterstützung erhält Patterson durch Charles Remington , einem erfahrenen amerikanischen Großwildjäger. Remington will die angriffslustigen Löwen in einen Hinterhalt locken, indem er ein falsches Krankenhaus errichten lässt. Doch die beiden Tiere erahnen die Falle und richten stattdessen im realen Lazarett ein furchtbares Gemetzel an. Patterson und Remington folgen den Spuren der Löwen, bis sie ihre Höhle entdecken. Den Jägern steht ein mörderischer Kampf bevor... Die Erlebnisse des britischen Offiziers John Patterson beim Bau einer Eisenbahnlinie im heutigen Kenia beruhen auf wahren Begebenheiten, nur die Figur des US-Großwildjägers Remington hat Drehbuchschreiber William Goldman ("Der Marathon-Mann", "Heat") frei erfunden. US-Regisseur Stephen Hopkins ("Zeit für Legenden") hat daraus einen klassischen Abenteuerfilm gemacht, rasant erzählt mit vielen atemberaubenden Action-Szenen und herrlichen Landschaftsaufnahmen. Überzeugend die Schauspielerleistungen von Val Kilmer in der Rolle des Ingenieurs Patterson, und die von Michael Douglas als Großwildjäger Remington. (OT: The Ghost and the Darkness)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Geist und die Dunkelheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Brian McCardie, Henry Cele

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Spielfilm | 23.02.2019 | 22:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/5030
Lesermeinung
KabelEins King Arthur

King Arthur

Spielfilm | 26.02.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
RTL II Ben, der Zauberlehrling

Ben, der Zauberlehrling

Spielfilm | 02.03.2019 | 05:05 - 06:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr