Der Geschmack von Rost und Knochen

  • Marion Cotillard (Stéphanie). Vergrößern
    Marion Cotillard (Stéphanie).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Marion Cotillard (Stéphanie), Matthias Schoenaerts (Ali), Armand Verdure (Sam). Vergrößern
    Marion Cotillard (Stéphanie), Matthias Schoenaerts (Ali), Armand Verdure (Sam).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Marion Cotillard (Stéphanie). Vergrößern
    Marion Cotillard (Stéphanie).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Marion Cotillard (Stéphanie). Vergrößern
    Marion Cotillard (Stéphanie).
    Fotoquelle: © Verwendung
Spielfilm, Drama
Der Geschmack von Rost und Knochen

Infos
Originaltitel
De rouille et d'os
Produktionsland
F, B, SIN
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. Januar 2013
DVD-Start
Do., 18. Juli 2013
3sat
Sa., 17.10.
23:10 - 00:00


Alles beginnt im Norden von Frankreich: Plötzlich findet sich Ali mit einem fünf Jahre alten Kind in seiner Obhut wieder. Sam ist sein Sohn, doch er kennt ihn kaum. Mittellos und ohne Freunde sucht Ali Zuflucht bei seiner Schwester Anna an der Côte d'Azur. Dort lernt Ali Stéphanie kennen, die Killerwale im Marineland trainiert. Als eine ihrer Shows in einer Tragödie endet, bringt sie ein nächtlicher Anruf erneut zusammen. Stéphanie hat ihre Beine verloren - und sämtliche Illusionen. Ali beginnt ihr zu helfen, auf seine Art und ganz ohne Mitleid. Und beide finden dadurch zurück ins Leben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Geschmack von Rost und Knochen" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Geschmack von Rost und Knochen"

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Sanne (Hanna Obbeek) will Bobby (Nils Verkooijen) helfen.

Bobby und die Geisterjäger

Spielfilm | 24.10.2020 | 13:35 - 14:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Hits Ruth (SARAH SILVERMAN) and Edward (GIOVANNI RIBISI) are caught in the act in A Million Ways to Die in the West, the new comedy from director, producer and co-writer Seth MacFarlane, who plays a formerly cowardly sheep farmer who must put his newfound courage to the test. 
Credit: Universal Pictures

A Million Ways to Die in the West

Spielfilm | 24.10.2020 | 18:20 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
kabel eins classics Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Spielfilm | 24.10.2020 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.7/5040
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr