Der Gigant - Hitlers Riesenflugzeug

Der Gigant - Hitlers Riesenflugzeug

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Der Gigant - Hitlers Riesenflugzeug
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 09.02.
10:40 - 11:30


Im Frühjahr 2012 entdeckten italienische Taucher vor der Küste Sardiniens in 60 Metern Tiefe das Wrack eines so genannten "Giganten", des vor 70 Jahren größten Flugzeugs der Welt. Die Deutschen hatten den Lastensegler, der eine Kompanie samt Ausrüstung und sogar Panzer transportieren konnte, für die Invasion Englands entwickelt. Nur Minuten nach dem Start wurden die beiden am 26. Juli 1943 vom italienischen Militär-Flugplatz Venafiorita gestarteten Maschinen in einem dramatischen Luftkampf von britischen Langstreckenjägern abgeschossen. Die Doku erzählt die Geschichte der Menschen an Bord.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr