Der Glöckner von Notre Dame

Spielfilm, Drama
Der Glöckner von Notre Dame

Infos
Originaltitel
The Hunchback of Notre Dame
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1939
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2004
Sky Nostalgie
Do., 20.09.
09:45 - 11:40


Dieterles hervorragend in Schwarzweiß fotografierte Version gilt als beste Verfilmung des Romans. - Der bucklige Glöckner Quasimodo versteckt die als Hexe verfolgte Zigeunerin Esmaralda in Notre-Dame. Sie flieht und fällt ihrem Verfolger Frollo in die Hände.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Glöckner von Notre Dame" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Steve Cochran als Aldo und Alida Valli als Irma.

Der Schrei

Spielfilm | 25.09.2018 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
3sat Nur mit großer Mühe findet sich Karen (Ingrid Berman) mit den Verhältnissen auf der kargen Insel ab. Oft ist sie auf sich alleine gestellt und isoliert.

Stromboli

Spielfilm | 30.09.2018 | 11:20 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
MDR Die Prinzessin Josefa (Marianne Hold) hat sich in den Automechaniker Toni (Gerhard Riedmann) verliebt.

Die Prinzessin von St. Wolfgang

Spielfilm | 01.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr