Der Glöckner von Notre Dame

Spielfilm, Drama
Der Glöckner von Notre Dame

Infos
Originaltitel
The Hunchback of Notre Dame
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1939
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2004
Sky Nostalgie
So., 30.09.
06:10 - 08:10


Dieterles hervorragend in Schwarzweiß fotografierte Version gilt als beste Verfilmung des Romans. - Der bucklige Glöckner Quasimodo versteckt die als Hexe verfolgte Zigeunerin Esmaralda in Notre-Dame. Sie flieht und fällt ihrem Verfolger Frollo in die Hände.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Glöckner von Notre Dame" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nur mit großer Mühe findet sich Karen (Ingrid Berman) mit den Verhältnissen auf der kargen Insel ab. Oft ist sie auf sich alleine gestellt und isoliert.

Stromboli

Spielfilm | 30.09.2018 | 11:20 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
MDR Die Prinzessin Josefa (Marianne Hold) hat sich in den Automechaniker Toni (Gerhard Riedmann) verliebt.

Die Prinzessin von St. Wolfgang

Spielfilm | 01.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jean Viard (Jean Gabin, li.), Clotilde Brachet (Françoise Arnoul, Mi.) und Pierrot Berty (Pierre Mondy, re.) lernen sich auf einer Raststätte kennen.

Der Weg ins Verderben

Spielfilm | 01.10.2018 | 13:50 - 15:20 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr