Der Grinch

  • Bürgermeister Augustus Maywho (Jeffrey Tambor) ist sehr verärgert über den Grinch, der den Bewohnern von Whoville alle Weihnachtsgeschenke gestohlen hat. Vergrößern
    Bürgermeister Augustus Maywho (Jeffrey Tambor) ist sehr verärgert über den Grinch, der den Bewohnern von Whoville alle Weihnachtsgeschenke gestohlen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Batzdorff
  • Der Grinch (Jim Carrey) hasst Weihnachten, weil er in seiner Kindheit keine Freude an dem Fest hatte. Dafür will er sich nun rächen. Vergrößern
    Der Grinch (Jim Carrey) hasst Weihnachten, weil er in seiner Kindheit keine Freude an dem Fest hatte. Dafür will er sich nun rächen.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Batzdorff
  • Der Grinch (Jim Carrey) und sein treuer Hund Max. Als Rentier verkleidet, soll Max dem Grinch helfen, die Einwohner von Whoville um ihre Weihnachtsgeschenke zu bringen und so das Fest zu ruinieren. Vergrößern
    Der Grinch (Jim Carrey) und sein treuer Hund Max. Als Rentier verkleidet, soll Max dem Grinch helfen, die Einwohner von Whoville um ihre Weihnachtsgeschenke zu bringen und so das Fest zu ruinieren.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Batzdorff
  • Martha May Whovier (Christine Baranski) kennt den Grinch noch aus der Schulzeit. Sie war damals die einzige, die ihn nicht verspottet, sondern verteidigt hat. Vergrößern
    Martha May Whovier (Christine Baranski) kennt den Grinch noch aus der Schulzeit. Sie war damals die einzige, die ihn nicht verspottet, sondern verteidigt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Batzdorff
  • Gibt es zu Weihnachten doch noch ein Happy-End für die bestohlenen Bewohner von Whoville? Cindy Lou Who (Taylor Momsen) und Max, der Hund vom Grinch, verstehen sich jedenfalls prächtig. Vergrößern
    Gibt es zu Weihnachten doch noch ein Happy-End für die bestohlenen Bewohner von Whoville? Cindy Lou Who (Taylor Momsen) und Max, der Hund vom Grinch, verstehen sich jedenfalls prächtig.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Batzdorff
  • Der Grinch (Jim Carrey) ist eine grüne Kreatur, die in einer Höhle hoch über Whoville haust und trotz des Kostüms nichts mit Weihnachten im Sinn hat. Vergrößern
    Der Grinch (Jim Carrey) ist eine grüne Kreatur, die in einer Höhle hoch über Whoville haust und trotz des Kostüms nichts mit Weihnachten im Sinn hat.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Batzdorff
  • Als Weihnachtsmann verkleidet schleicht sich der Grinch (Jim Carrey) in Whoville ein. Gelingt es der kleinen Cindy Lou (Taylor Momsen) sein eiskaltes Herz zum Schmelzen zu bringen? Vergrößern
    Als Weihnachtsmann verkleidet schleicht sich der Grinch (Jim Carrey) in Whoville ein. Gelingt es der kleinen Cindy Lou (Taylor Momsen) sein eiskaltes Herz zum Schmelzen zu bringen?
    Fotoquelle: ZDF/Ron Batzdorff
  • Die achtjährige Cindy Lou (Taylor Momsen) interessiert sich sehr für das merkwürdige Wesen namens Grinch (Jim Carrey) und seine Geschichte. Vergrößern
    Die achtjährige Cindy Lou (Taylor Momsen) interessiert sich sehr für das merkwürdige Wesen namens Grinch (Jim Carrey) und seine Geschichte.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Batzdorff
Spielfilm, Komödie
Der Grinch

Infos
Originaltitel
Dr. Seuss: How the Grinch Stole Christmas
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 15. November 2001
DVD-Start
Do., 04. November 2004
ZDF
Di., 25.12.
03:35 - 05:10


Tief in den Bergen, hoch über den Dächern von Whoville lebt ganz allein in einer Höhle der seltsame Grinch . Na ja - nicht ganz allein, denn in seinem Hund Max hat der Grinch einen treuen Begleiter, seinen einzigen. Die Menschen meidet die grüne Kreatur. In Whoville herrscht derweil geschäftiges Treiben, denn Weihnachten, das wichtigste Fest des Jahres, steht kurz bevor. Von besinnlicher Stimmung ist Whoville dabei noch weit entfernt, denn tausend Dinge gibt es zu erledigen, ehe die Feiertage beginnen. Da kommt dem Grinch eine Idee, die sein diabolisches Grinsen breiter werden lässt. Was für ein Spaß wäre es für ihn, wenn Weihnachten ein Desaster für Whoville würde. Doch um seinen Traum wahr werden zu lassen, muss sich der Grinch zunächst mitten ins Feindesland, nach Whoville, bewegen, und die Vorbereitungen auskundschaften, die er sabotieren möchte. Im Postamt der Stadt, inmitten von Bergen von Geschenken, trifft die grüne Kreatur auf ein kleines Mädchen, Cindy Lou Who . Die ist weniger schreckhaft als viele andere Bewohner des Ortes und will der Sache mit dem Grinch auf den Grund gehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Grinch" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Josh Ryan Evans, Lacey Kohl, Nadja Pionilla

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 05.06.1996)

Sommer

Spielfilm | 21.01.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
ProSieben Miss Undercover

Miss Undercover

Spielfilm | 23.01.2019 | 22:45 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5020
Lesermeinung
ZDF Nachdem Beethoven als Welpe in einer Tierhandlung leben musste, hat er es jetzt umso besser.

Ein Hund namens Beethoven

Spielfilm | 27.01.2019 | 04:25 - 05:50 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr