Der Große Urlaubscheck

Natur+Reisen, Tourismus
Der Große Urlaubscheck

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 08.05.
06:35 - 07:20
Aldi gegen Lidl - Mit dem Discounter nach Italien und Marokko


Viel Urlaub für wenig Geld versprechen die Prospekte der Discounter. Eine Woche Urlaubsrundreise in der Hauptsaison in einer Traumgegend für unter 700 Euro pro Person. Was bekommt man dafür geboten? Wie gut ist der Service vor Ort? Halten die Hotels, was sie verprechen? Und sind die Ausflüge ihr Geld wert? Die NDR Reiseexperten sehen genau hin und machen die Schlussrechnung auf: wie weit leert sich die Urlaubskasse in dieser Woche tatsächlich? Wo ist der Urlaub am Ende günstiger, im italienischen Kalabrien oder nordafrikanischen Marokko? Dolce Vita mit gutem italienischem Essen gegen orientalische Atmosphäre und abenteuerliche Ausflüge. Vor Ort testen die Reporter wichtige Kriterien des Reiseziels, unter anderem ärztliche Versorgung, Einkaufsmöglichkeiten und Sicherheit. Unterhaltsam und informativ wird gezeigt, ob sich diese Art Reisen lohnt oder ob ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang droht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Schwenken des Weihrauchkessels beim Pilgergottesdienst in der Kathedrale von Santiago de Compostela, Höhepunkt der Pilgerreise.

Die Bleifuß-Pilger - Mit dem Wohnmobil auf dem Jakobsweg

Natur+Reisen | 08.05.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
3sat Badeinsel in der Mamanuca-Gruppe.

Der Zauber der Südsee - Fidji, Vanuatu und die Cook Islands

Natur+Reisen | 08.05.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Unterwegs auf der letzten Fähre in Neukaledonien.

Neukaledonien - Unbekanntes Südseeparadies

Natur+Reisen | 08.05.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr