Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

  • Gandalf (Ian McKellen) kehrt zurück - er triumphierte über den Balrog und ist nun mächtiger als je zuvor. Vergrößern
    Gandalf (Ian McKellen) kehrt zurück - er triumphierte über den Balrog und ist nun mächtiger als je zuvor.
    Fotoquelle: ProSieben / Warner Brothers
  • Frodo (Elijah Wood) wächst vom eingeschüchterten Halbling zum entschlossenen Kämpfer heran. Vergrößern
    Frodo (Elijah Wood) wächst vom eingeschüchterten Halbling zum entschlossenen Kämpfer heran.
    Fotoquelle: ProSieben / Warner Brothers
  • Einer grässlicher als der andere: Auch in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" bekommen es Frodo und seine Freunde mit einer Vielzahl furchteinflößender Orks und Uruk-hai zu tun. Vergrößern
    Einer grässlicher als der andere: Auch in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" bekommen es Frodo und seine Freunde mit einer Vielzahl furchteinflößender Orks und Uruk-hai zu tun.
    Fotoquelle: ProSieben / Warner Brothers
  • Orlando Bloom ist selbstverständlich wieder als Fanliebling Legolas mit von der Partie. Vergrößern
    Orlando Bloom ist selbstverständlich wieder als Fanliebling Legolas mit von der Partie.
    Fotoquelle: ProSieben / Warner Brothers
  • In "Die zwei Türme" wird das stolze Reitervolk von Rohan eingeführt. Miranda Otto spielt Eowyn, die Nichte des Königs. Vergrößern
    In "Die zwei Türme" wird das stolze Reitervolk von Rohan eingeführt. Miranda Otto spielt Eowyn, die Nichte des Königs.
    Fotoquelle: ProSieben / Warner Brothers
Spielfilm, Fantasyfilm
Die Reise geht weiter
Von Jonas Decker

Infos
Spielfilm in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
The Lord of the Rings - Part 2: "The Two Towers"
Produktionsland
USA / Neuseeland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 19. Dezember 2002
DVD-Start
Do., 20. November 2003
ProSieben
Fr., 28.12.
20:15 - 23:55


Zwischen den Jahren zeigt ProSieben den meisterlichen zweiten Teil der epochalen "Herr der Ringe"-Trilogie.

ProSieben entführt die Zuschauer erneut in J.R.R. Tolkiens fantastische Welt: In "Der Herr der Ringe – Die zwei Türme" (2002) führt Halbling Frodo (Elijah Wood) seine abenteuerliche Reise zum Schicksalsberg fort. Mit im Gepäck hat er immer noch den schwer auf ihm lastenden Ring – zudem werden er und sein treuer Freund Samweis (Sean Astin) vom Scheusal Gollum (Andy Serkis) verfolgt, das seinen "Schatz" um jeden Preis zurückhaben will. Mit von der Partie sind auch Frodos Gefährten Aragorn (Viggo Mortensen), Legolas (Orlando Bloom) und Gimli (John Rhys-Davies), die nach Helms Klamm reisen, um Saruman (Christopher Lee) und seinen finsteren Orks und Uruk-hai die Stirn zu bieten – in dem vielleicht bombastischsten Gemetzel der gesamten "Herr der Ringe"-Saga. Teil zwei fasziniert nicht minder als sein grandioser Vorgänger. Mit tollen neuen Figuren, abwechslungsreichen Handlungsorten und grandiosen Schauwerten entfaltet das Fantasy-Epos von Peter Jackson nach wie vor eine faszinierende Sogwirkung.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

Spielfilm | 20.01.2019 | 03:55 - 05:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.76/5017
Lesermeinung
KabelEins Die Legende von Aang

Die Legende von Aang

Spielfilm | 29.01.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.45/5011
Lesermeinung
KabelEins Duell der Magier

Duell der Magier

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/5014
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr