Der Hochzeitswalzer

Ein echtes Traumpaar: Lotta (Chiara Schoras) und Sebastian (Stephan Luca). Vergrößern
Ein echtes Traumpaar: Lotta (Chiara Schoras) und Sebastian (Stephan Luca).
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Jacqueline Krause-Burberg
Spielfilm, Liebesfilm
Der Hochzeitswalzer

Infos
Originaltitel
Der Hochzeitswalzer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 31. Oktober 2008
SWR
Sa., 28.07.
12:35 - 14:00


Drei Jahre sind vergangen, seit die gefeierte Konzertpianisten Lotta Basalle sich nach einem schweren Autounfall aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Nun endlich steht ihr großes Comeback bevor - doch Lotta spürt, dass ihrem Klavierspiel noch immer jene Magie fehlt, welche die Menschen einst so verzauberte. Um zu alter Inspiration zurückzufinden, fährt sie allein in ein kleines Luxushotel im Rheingau. Hier sucht sie Ruhe und Konzentration. Jedes Angebot von Entspannung und Genuss empfindet sie als hinderliche Störung. Der charmante Küchenchef Sebastian Brandt sieht das allerdings völlig anders: In seinen Augen kann man kreative Kraft nur durch exzellentes Essen gewinnen. Obwohl Lotta seine kulinarischen Kreationen zunächst barsch zurückweist, lässt er sich nicht beirren - und gibt Lotta nicht nur ihre emotionale Verbindung zur Musik zurück, sondern kocht sich auch Stück für Stück in ihr Herz hinein ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Hochzeitswalzer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Alexander (Erol Sander) will während ihrer schweren Zeit für die kranke Lilin (Li Lin Wong) da sein.

Eine Liebe im Zeichen des Drachen

Spielfilm | 28.07.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ProSieben Love Happens

Love Happens

Spielfilm | 29.07.2018 | 13:40 - 15:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.64/5011
Lesermeinung
HR Zwei Herzen und ein Edelweiß

Zwei Herzen und ein Edelweiß

Spielfilm | 04.08.2018 | 13:10 - 14:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr

Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr