Der Hund - Des Menschen bester Freund

Report, Dokumentation
Der Hund - Des Menschen bester Freund

Infos
Originaltitel
Dogs: The Untold Story
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Discovery
So., 26.08.
13:15 - 14:05
Folge 2, In der Wildnis(Stronger Together)


Wölfe, Füchse, Schakale oder Kojoten: Der Stammbaum von wildlebenden Vertretern aus der Familie der Hunde ist weit verzweigt. Weltweit gibt es heute 36 verschiedene Hundearten, die ausschließlich in der Wildnis leben und sich mit ausgeklügelten Überlebensstrategien an extreme Umweltbedingungen angepasst haben. Wie funktionieren die Sozialstrukturen innerhalb eines Rudels? Mit welchen Jagdtechniken stellen die Raubtiere ihrer Beute nach? Diese Folge zeigt atemberaubende Wildlife-Aufnahmen aus der ganzen Welt und geht dabei den wilden Wurzeln unserer vierbeinigen Freunde auf den Grund - vom Afrikanischen Wildhund über den seltenen Äthiopischen Wolf bis zum Mähnenwolf Südamerikas!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dr. Stefan Keller von der Australien National University sucht nach den ersten Sternen unseres Universums.

Die fantastische Geburt der Sterne

Report | 26.08.2018 | 12:50 - 13:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kutschfahrt zur Perlenhochzeit.

Schönes Landleben XXL - Thomsen Farm - Kühe, Kuchen, Kompromisse

Report | 26.08.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
3sat Burg Plankenstein.

Alte Burgen und ihre neuen Herren in Niederösterreich

Report | 26.08.2018 | 13:10 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr