Der Hund - Des Menschen bester Freund

Report, Dokumentation
Der Hund - Des Menschen bester Freund

Infos
Originaltitel
Dogs: The Untold Story
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Discovery
Mo., 03.09.
00:00 - 00:45
Folge 3, Freund und Helfer(Billion Dollar Dogs)


Seit Jahrtausenden besteht ein unsichtbares Band zwischen Homo sapiens und Hund. Auch heute vertrauen Menschen auf der ganzen Welt ihre Besitztümer und sogar ihr eigenes Leben den domestizierten Raubtieren an! Voraussetzung für eine derart starke Partnerschaft ist neben einer artgerechten Haltung vor allem das richtige Training. Keiner weiß das besser, als Farmer oder Viehzüchter, die ihren wertvollen Tierbestand in die Obhut ihrer Hunde geben. Vom Transmontano Mastiff, der in Portugal zum Schutz von Schafherden eingesetzt wird, über den neuseeländischen Huntaway bis zum Husky, dem Schlittenhund der Inuit: Diese Folge zeigt, wie der beste Freund des Menschen zu einem effektiven ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Dr. Schachten

Der LPG-Skandal - Bauern kämpfen um ihr Recht

Report | 02.09.2018 | 22:20 - 23:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Auf dem Markt des rumänischen Dorfes Lunguletu warten die Bauern auf Kundschaft für Tonnen von Kohlköpfen.

Kohl, Kartoffeln und andere Dämonen

Report | 02.09.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR echte bäuerliche Freilandhaltung, ohne Antibiotika, die aber auch vom Verbraucher bezahlt werden muss.

Bauernopfer - Landwirtschaft am Scheideweg

Report | 03.09.2018 | 00:00 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr