Der Hund - Des Menschen bester Freund

Report, Dokumentation
Der Hund - Des Menschen bester Freund

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
So., 16.12.
20:15 - 21:15
Schicksal der Straßenhunde


Der Mensch fand vor 33.000 Jahren im Hund seinen besten Freund. Doch die Dschungel von einst haben sich mittlerweile in Großstadtdschungel verwandelt. Für viele streunende Hunde haben sich die Überlebenskämpfe jedoch kaum geändert. Die Streuner müssen Unterschlupf in alten Gemäuern suchen. Sie rotten sich in Rudeln zusammen, durchstöbern den Müll nach Essensresten. Die Dokumentation zeigt den dramatischen Überlebenskampf von Straßenhunden in Thailand und begleitet die Streuner in Bulgarien auf ihrem Weg zurück in die Wildnis. Ein Höhepunkt der Dokumentation ist der Besuch des Tihar-Festivals in Kathmandu, bei dem die herrenlosen Vierbeiner verehrt, geschmückt und gefüttert werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Unbekannte erschießen Wild. Und lassen es dann einfach liegen. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Terra Xpress

Report | 16.12.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Himmel auf Erden - Stiftskirche Neustadt an der Weinstraße

Himmel auf Erden - Burgkirche Ingelheim

Report | 16.12.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Engelhorn: Sporthaus von außen.

Kaufhaus Engelhorn - Ein Palast der Sinne

Report | 16.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr