Der Hundeprofi

  • Hundeprofi Martin Rütter Vergrößern
    Hundeprofi Martin Rütter
    Fotoquelle: MG RTL D / Boris Breuer
  • Die Schwestern Kathrin und Julia (l.) Heldmann sind fest entschlossen, ihre aggressive Zwergrauhaardackel-Dame 'Lucy' in ihre Grenzen zu weisen und aus ihr einen sanften Familienhund zu machen. Ein Fall für den Hundeprofi Martin Rütter! Vergrößern
    Die Schwestern Kathrin und Julia (l.) Heldmann sind fest entschlossen, ihre aggressive Zwergrauhaardackel-Dame 'Lucy' in ihre Grenzen zu weisen und aus ihr einen sanften Familienhund zu machen. Ein Fall für den Hundeprofi Martin Rütter!
    Fotoquelle: TVNOW / Mina TV
  • Die Schwestern Kathrin (r.) und Julia Heldmann sind fest entschlossen, ihre aggressive Zwergrauhaardackel-Dame 'Lucy' in ihre Grenzen zu weisen und aus ihr einen sanften Familienhund zu machen. Ein Fall für den Hundeprofi Martin Rütter! Vergrößern
    Die Schwestern Kathrin (r.) und Julia Heldmann sind fest entschlossen, ihre aggressive Zwergrauhaardackel-Dame 'Lucy' in ihre Grenzen zu weisen und aus ihr einen sanften Familienhund zu machen. Ein Fall für den Hundeprofi Martin Rütter!
    Fotoquelle: TVNOW / Mina TV
  • Martin Rütter und Mariola Magdalinski mit dem eigensinnigen Rhodesian Ridgeback-Rüde 'Simba'. Vergrößern
    Martin Rütter und Mariola Magdalinski mit dem eigensinnigen Rhodesian Ridgeback-Rüde 'Simba'.
    Fotoquelle: TVNOW / Mina TV
  • Martin Rütter und Mariola Magdalinski mit dem eigensinnigen Rhodesian Ridgeback-Rüde 'Simba'. Vergrößern
    Martin Rütter und Mariola Magdalinski mit dem eigensinnigen Rhodesian Ridgeback-Rüde 'Simba'.
    Fotoquelle: TVNOW / Mina TV
  • Hundeprofi Martin Rütter Vergrößern
    Hundeprofi Martin Rütter
    Fotoquelle: MG RTL D / Boris Breuer
  • Hundeprofi Martin Rütter Vergrößern
    Hundeprofi Martin Rütter
    Fotoquelle: MG RTL D / Boris Breuer
  • Der Hundeprofi - Logo Vergrößern
    Der Hundeprofi - Logo
    Fotoquelle: VOX
Natur+Reisen, Tiere
Der Hundeprofi

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Sa., 20.07.
16:55 - 18:00


Fall Bianca Langenbach mit 'Feedback': Der einjährige Schäferhund 'Feedback' hat in seinem jungen Leben bereits eine traurige Geschichte hinter sich. Da sein Vorbesitzer nicht mit ihm klar kam, wurde er ins Tierheim abgeschoben, dort verbrachte er fast die Hälfte seines Lebens. Doch er hatte Glück im Unglück: 'Feedback' wurde von Bianca Langenbach entdeckt, die sich entschlossen hat, dem Rüden ein neues Zuhause zu geben. Und das, obwohl 'Feedback' im Tierheim einen Tick entwickelt hat, der nicht ohne ist: Er dreht sich fortwährend im Kreis und beißt sich dabei in den Schwanz - bis er blutet. Obwohl Bianca eine hundeerfahrene Frau ist, weiß sie nicht weiter. Wieso legt der Rüde dieses ungewöhnliche Verhalten an den Tag und fügt sich selbst Schmerzen zu? Und wie kann man ihn stoppen, wenn er nicht mehr aufhören will sich zu drehen? Eine besondere Herausforderung - auch für den Hundeprofi. Fall Magdalinski mit 'Simba': 'Simba', der Rhodesian Ridgeback-Rüde von Ehepaar Mariola und Achim Magdalinski ist äußerst wählerisch. Denn mit seinem Frauchen Mariola mag er einfach nicht vor die Tür gehen. Ausgiebige Spaziergänge mit ihr - Fehlanzeige! Nicht mal zu kurzen Gassi-Gängen ist der Rüde an der Seite von Mariola zu bewegen. Er dreht und wendet sich dann oder setzt sich einfach auf die Straße. Nichts geht mehr. Ehemann Achim hat es einfacher. Er dreht jeden Morgen problemlos eine Runde mit 'Simba'. Aber was macht seine Frau nur falsch mit dem eigensinnigen Vierbeiner? Warum ist sie die Einzige in der Familie, auf die der Rüde keine Lust hat? Mariolas Leidensdruck ist groß. Sie wünscht sich nichts mehr, als endlich von ihrem 'Simba' akzeptiert zu werden und gemeinsam mit ihm spazieren gehen zu können. Ob der Hundeprofi dabei behilflich sein kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Aufgeplusterter Steinadler vor seiner Beute

Steinadler - König der Berge

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 16:45 - 17:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
VOX Diana Eichhorn

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.61/5036
Lesermeinung
arte Dr. Roger Mugford: Der Hundetherapeut praktiziert in den reichen Themse-Vororten.

360° Geo Reportage - Der Hundeflüsterer der Queen

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 18:25 - 19:10 Uhr
3.26/50168
Lesermeinung
News
US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr

Paul McCartney wagt sich künstlerisch auf neues Terrain.

"Ist das Leben nicht schön?" ist ein echter Hollywood-Klassiker. Nun soll der Stoff für die Musical-…  Mehr

Die "Agents of S.H.I.E.L.D." bekommen noch eine siebte Staffel, dann endet die Serie.

Schlechte Nachrichten für Fans der Serie "Agents of S.H.I.E.L.D.": Nach der siebten Staffel ist Schl…  Mehr