Der Hundeprofi

  • Wenn Martin Rose (r.) mit dem ungestümen Labrador-Mischling "Keno" unterwegs ist, wirkt es stets so, als führe der Rüde sein Herrchen spazieren und nicht umgekehrt. "Keno" müssen endlich Manieren beigebracht werden. Der Richtige dafür: Martin Rütter! Vergrößern
    Wenn Martin Rose (r.) mit dem ungestümen Labrador-Mischling "Keno" unterwegs ist, wirkt es stets so, als führe der Rüde sein Herrchen spazieren und nicht umgekehrt. "Keno" müssen endlich Manieren beigebracht werden. Der Richtige dafür: Martin Rütter!
    Fotoquelle: © TVNOW/Mina TV
  • Einzelhandelskauffrau Stefanie Michalski (r.) und ihrer Freundin Ulla fragen Martin Rütter um Hilfe:  "Mailo" stört das Badevergnügen mehrerer Leute und ist keine angenehme Schwimmbegleitung. Der Rüde steuert sofort sämtliche Schwimmer an und bedrängt diese bis aufs Äußerste. Ist der Harzer Fuchs-Mischling "Mailo" ein böser Hund? Vergrößern
    Einzelhandelskauffrau Stefanie Michalski (r.) und ihrer Freundin Ulla fragen Martin Rütter um Hilfe: "Mailo" stört das Badevergnügen mehrerer Leute und ist keine angenehme Schwimmbegleitung. Der Rüde steuert sofort sämtliche Schwimmer an und bedrängt diese bis aufs Äußerste. Ist der Harzer Fuchs-Mischling "Mailo" ein böser Hund?
    Fotoquelle: © TVNOW/Mina TV GmbH
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
  • V.l.: Martin Rütter, Benjamin, Monika und Riesenschnauzer Matty Vergrößern
    V.l.: Martin Rütter, Benjamin, Monika und Riesenschnauzer Matty
    Fotoquelle: © TVNOW/Mina Tv
Info, Doku-Soap
Der Hundeprofi

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
VOX
Sa., 01.08.
16:55 - 18:00


Fall Michalski mit "Mailo": Die Einzelhandelskauffrau Stefanie Michalski aus Castrop-Rauxel wohnt in unmittelbarer Nähe des Rhein-Herne-Kanals. Sobald das Wetter es erlaubt, nutzt sie dort die Gelegenheit, um mit ihrem Harzer Fuchs-Mischling "Mailo" in den Kanal zu steigen. Doch der Rüde ist alles andere als eine angenehme Schwimmbegleitung. Im Wasser angekommen, steuert er sofort sämtliche Schwimmer an und bedrängt diese bis aufs Äußerste. Zerkratzte Menschenrücken und blutige Arme sind dabei eher die Regel als die Ausnahme. Stefanie ist verzweifelt und schämt sich für das Verhalten von "Mailo". Gleichzeitig ist sie sicher, dass er kein böser Hund ist. Sie wünscht sich nichts mehr, als zukünftig entspannt an seiner Seite schwimmen gehen zu können. Warum er sich im Wasser so aufführt, weiß sie nicht. Aus diesem Grund bittet sie Martin Rütter um Hilfe. Kann er es richten? Fall Rose mit "Keno" (2/2): Martin Rose gibt offen zu, dass der Labrador-Mischling "Keno" für ihn eine Form des Kinderersatzes ist. Aber leider hat das Wolfgang Petry-Double aus Witten die Erziehung seines "Kindes" komplett verpasst. Die Folge: Rüde "Keno" macht ausschließlich was er will und treibt seine Menschen damit an die Grenze des Nervenzusammenbruchs. Besonders schlimm ist es draußen. So schlimm, dass sich Martin Rose an der Seite seines Rüden fast gar nicht mehr vor die Tür traut. Wenn er mit dem ungestümen "Keno" unterwegs ist, wirkt es stets so, als führe der Rüde sein Herrchen spazieren und nicht umgekehrt. Trauriger Höhepunkt eines Kraftakts von "Keno": Die Lebensgefährtin von Martin Rose stürzte bei einem Spaziergang mit dem Vierbeiner so schwer, dass sie sich einen Trümmerbruch an der Schulter zuzog und operiert werden musste. So kann es nicht weitergehen. "Keno" müssen endlich Manieren beigebracht werden. Der Richtige dafür: Martin Rütter. Ob der Hundeprofi die lange verpasste Erziehung in kürzester Zeit nachholen kann?

Thema:

Heute: Fall Michalski mit "Mailo"

Fall Rose mit "Keno"



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Info | 08.08.2020 | 05:40 - 06:25 Uhr
4/503
Lesermeinung
WELT Mayday - Alarm im Cockpit

Mayday - Absturz der VSS Enterprise

Info | 08.08.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Auch wieder dabei: Reiseleiter Bernd und Entertainment-Managerin Corina von Wedel-Gerlach, genannt Cori, hier am Anfang der Indian Summer-Reise, die die Grand Lady von Hamburg über Montreal und New York zurück nach Hamburg führt.

Verrückt nach Meer - Von Hamburg in die Neue Welt

Info | 08.08.2020 | 14:20 - 15:10 Uhr
3.95/5019
Lesermeinung
News
Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr

In diesem Jahr fand das deutsche Dschungelcamp mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow noch in Australien statt. Die britische Version zieht nun aufgrund der Corona-Pandemie um.

Das britische "Dschungelcamp" wird in ein Schloss verlegt. Reisen nach Australien sind wegen der Cor…  Mehr

US-"Bachelorette" Clare Crawley verliebte sich verfrüht in einen der Kandidaten - und brach die Dreharbeiten zur Show ab.

Eigentlich gehen "Bachelor" oder "Bachelorette" mit dem Ziel in die Sendung, sich zu verlieben. Der …  Mehr

Thomas Gottschalk ist laut Senderangaben mit dem SWR über verschiedene TV-Formate im Gespräch.

Feiert Thomas Gottschalk bald ein TV-Comeback mit einer neuen Show? Nachdem darüber bereits Gerüchte…  Mehr

Als Mitglied der Kelly Family begann Katy Kelly in jungen Jahren ihre Musikkarriere, jetzt nimmt sie an "Promi Big Brother" teil.

Nur ihr Sohn wusste Bescheid: Kathy Kelly nimmt an der neuen "Promi Big Brother"-Staffel teil, die a…  Mehr