Der Hundeprofi

  • Wenn Martin Rose (r.) mit dem ungestümen Labrador-Mischling "Keno" unterwegs ist, wirkt es stets so, als führe der Rüde sein Herrchen spazieren und nicht umgekehrt. "Keno" müssen endlich Manieren beigebracht werden. Der Richtige dafür: Martin Rütter! Vergrößern
    Wenn Martin Rose (r.) mit dem ungestümen Labrador-Mischling "Keno" unterwegs ist, wirkt es stets so, als führe der Rüde sein Herrchen spazieren und nicht umgekehrt. "Keno" müssen endlich Manieren beigebracht werden. Der Richtige dafür: Martin Rütter!
    Fotoquelle: © TVNOW/Mina TV
  • Einzelhandelskauffrau Stefanie Michalski (r.) und ihrer Freundin Ulla fragen Martin Rütter um Hilfe:  "Mailo" stört das Badevergnügen mehrerer Leute und ist keine angenehme Schwimmbegleitung. Der Rüde steuert sofort sämtliche Schwimmer an und bedrängt diese bis aufs Äußerste. Ist der Harzer Fuchs-Mischling "Mailo" ein böser Hund? Vergrößern
    Einzelhandelskauffrau Stefanie Michalski (r.) und ihrer Freundin Ulla fragen Martin Rütter um Hilfe: "Mailo" stört das Badevergnügen mehrerer Leute und ist keine angenehme Schwimmbegleitung. Der Rüde steuert sofort sämtliche Schwimmer an und bedrängt diese bis aufs Äußerste. Ist der Harzer Fuchs-Mischling "Mailo" ein böser Hund?
    Fotoquelle: © TVNOW/Mina TV GmbH
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
  • V.l.: Martin Rütter, Benjamin, Monika und Riesenschnauzer Matty Vergrößern
    V.l.: Martin Rütter, Benjamin, Monika und Riesenschnauzer Matty
    Fotoquelle: © TVNOW/Mina Tv
Info, Doku-Soap
Der Hundeprofi

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
VOX
Sa., 01.08.
16:55 - 18:00


Fall Michalski mit "Mailo": Die Einzelhandelskauffrau Stefanie Michalski aus Castrop-Rauxel wohnt in unmittelbarer Nähe des Rhein-Herne-Kanals. Sobald das Wetter es erlaubt, nutzt sie dort die Gelegenheit, um mit ihrem Harzer Fuchs-Mischling "Mailo" in den Kanal zu steigen. Doch der Rüde ist alles andere als eine angenehme Schwimmbegleitung. Im Wasser angekommen, steuert er sofort sämtliche Schwimmer an und bedrängt diese bis aufs Äußerste. Zerkratzte Menschenrücken und blutige Arme sind dabei eher die Regel als die Ausnahme. Stefanie ist verzweifelt und schämt sich für das Verhalten von "Mailo". Gleichzeitig ist sie sicher, dass er kein böser Hund ist. Sie wünscht sich nichts mehr, als zukünftig entspannt an seiner Seite schwimmen gehen zu können. Warum er sich im Wasser so aufführt, weiß sie nicht. Aus diesem Grund bittet sie Martin Rütter um Hilfe. Kann er es richten? Fall Rose mit "Keno" (2/2): Martin Rose gibt offen zu, dass der Labrador-Mischling "Keno" für ihn eine Form des Kinderersatzes ist. Aber leider hat das Wolfgang Petry-Double aus Witten die Erziehung seines "Kindes" komplett verpasst. Die Folge: Rüde "Keno" macht ausschließlich was er will und treibt seine Menschen damit an die Grenze des Nervenzusammenbruchs. Besonders schlimm ist es draußen. So schlimm, dass sich Martin Rose an der Seite seines Rüden fast gar nicht mehr vor die Tür traut. Wenn er mit dem ungestümen "Keno" unterwegs ist, wirkt es stets so, als führe der Rüde sein Herrchen spazieren und nicht umgekehrt. Trauriger Höhepunkt eines Kraftakts von "Keno": Die Lebensgefährtin von Martin Rose stürzte bei einem Spaziergang mit dem Vierbeiner so schwer, dass sie sich einen Trümmerbruch an der Schulter zuzog und operiert werden musste. So kann es nicht weitergehen. "Keno" müssen endlich Manieren beigebracht werden. Der Richtige dafür: Martin Rütter. Ob der Hundeprofi die lange verpasste Erziehung in kürzester Zeit nachholen kann?

Thema:

Heute: Fall Michalski mit "Mailo"

Fall Rose mit "Keno"



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Eva Pölzl, Lukas Schweighofer

Guten Morgen Österreich

Info | 11.08.2020 | 06:30 - 07:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann (r.) ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem "Brautmodenhaus" in Dresden lebt er seinen Traum von Mode. Hier mit Sohn Philipp (Leiter der Festmodenabteilung) und Winnie (Assistentin und Brautberaterin).

Zwischen Tüll und Tränen

Info | 11.08.2020 | 13:00 - 14:00 Uhr
4.06/5016
Lesermeinung
KiKa Die sechs Abenteurer Melli, Tom, Jannis, Sofie, Evelin und Felix (v.l.n.r.) in der Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens

Info | 11.08.2020 | 15:10 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Schauspielerin und Popstar: Senta-Sofia Delliponti ist nach sieben Jahren zurück bei "GZSZ".

Nach sieben Jahren Pause kehrt Senta-Sofia Delliponti zurück zur RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Z…  Mehr

Einige Bundesbürger gehen aktuell auf die Straßen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Tatsächlich halten dies laut einer Umfrage 91 Prozent der Deutschen für falsch.

Wie gut kommen die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bei den Bundesbürgern an? Eine Umfrage…  Mehr

Jana Hora-Goosmann (links) und Judith Sehrbrock spielen die beiden neuen Hauptfiguren in dem ARD-Dauerbrenner "Rote Rosen". Ab Mitte Oktober soll die 18. Staffel ausgestrahlt werden.

Normalerweise steht in der ARD-Telenovela pro Staffel das Liebesleben einer Frau im Mittelpunkt. In …  Mehr

Simon Cowell verletzte sich schwer bei einer Testfahrt mit einem Elektrofahrrad. Nun leide er unter einem "Schock und massiven Schmerzen".

Not-OP bei Simon Cowell: Der "America's Got Talent"-Juror ist mit seinem E-Bike gestürzt und hat sic…  Mehr