Maren und David mit der Französischen Bulldogge "Django": Die zweijährige französische Bulldogge "Django" macht ihren Besitzern Maren und David das Leben gleich doppelt schwer: drinnen und draußen. Der Rüde ist hochgradig aggressiv. Kommt man ihm zum Beispiel beim Fressen zu nahe, beißt er einfach zu. Auch Frauchen wurde so schon sein Opfer. Seitdem hat sie absolut kein Vertrauen mehr in Django und ihre Beziehung ist geprägt von Angst. Draußen sieht es nicht besser aus. Sobald der Bulli auf Artgenossen trifft, rastet er aus. Alle Versuche, ihn zu zähmen, scheiterten bisher. Selbst bei diversen Hundetrainern kannte "Django" keine Gnade und biss sie blutig. Das zwingt Martin Rütter zu besonderen Vorsichtsmaßnahmen... Maurice mit Beaglehündin "Kiara": Bevor Kiara zu Maurice kam, hatte die zierliche Beagle-Hündin schon drei Besitzer. Sie alle kamen mit ihr überhaupt nicht zurecht. Aber auch ihr neues Herrchen bringt "Kiara" regelmäßig an den Rand der Verzweiflung. Ist Maurice mit "Kiara" allein zuhause, geht sie über Tische und Bänke, klaut Essen oder schnappt sogar nach ihm. Noch schlimmer wird es, wenn die freche Hündin alleine bleiben soll. Dann nimmt sie sich die Inneneinrichtung der Wohnung vor. Alles wird angeknabbert, kein Gegenstand ist vor ihr sicher. So kann es definitiv nicht weitergehen. Der Hundeprofi ist Maurices letzte Hoffnung, dass sein Leben wieder in geordnete Bahnen kommt.
Das Vier-Sterne Gesundheitshotel in Waren (Müritz) öffnet am 16. April 2023 nach Renovierung wieder seine Türen für alle Gäste – und bietet spannende Eröffnungsangebote. Sichern Sie sich JETZT Vier-Sterne Gesundheitsurlaub mit Thermalsole für Ihre Revitalisierung und Regeneration im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte.
Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan kennen die meisten als Mutter Beimer aus der Lindenstraße. Im ZDF-Film "Inga Lindström: Hanna und das gute Leben" übernimmt die talentierte Darstellerin eine Hauptrolle. Mit uns hat die engagierte Frau unter anderem über ihren Beruf und Feminismus gesprochen.
Nicht alle Symptome bei kleinen Kindern deuten auf ein schweres Leiden hin. Ein Kinderarzt klärt auf, bei welchen Erscheinungen schnelles Handeln geboten ist.
Der Urlaub ist zum Entspannen da. Für alle, die trotzdem nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen wollen, hat prisma ein paar Ideen zusammengestellt.
Die Metal-Band Lord Of The Lost wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Liverpool repräsentieren. Für die Musiker, die mit ihrem aktuellen Album "Blood & Glitter" erstmalig Platz eins der deutschen Album-Charts erreicht hatten, ist es der zweite große Erfolg in kurzer Zeit. Sänger Chris Harms äußert sich im prisma-Interview zu den Erfolgen, dem ESC und den Fan-Erwartungen.