Der Hundeprofi - Rütters Team
Natur + Reisen, Tiere • 21.11.2020 • 19:10 - 20:15
Lesermeinung
Steffi Krauß

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Ellen Marques

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
V.l.: Martin Rütter, Franziska Herre, Marc Lindhorst, Steffi Krauß, Hubert Berretz und Ellen Marques.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
V.l.: Franziska Herre, Marc Lindhorst, Steffi Krauß, Hubert Berretz und Ellen Marques.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Natur + Reisen, Tiere

Der Hundeprofi - Rütters Team

Seit 25 Jahren ist Martin Rütter in Sachen Hundetraining unterwegs. Er ist der Experte Nummer Eins, wenn es darum geht, Haltern und Hunden bei Problemen zu helfen, beiden das Leben wieder leichter und angenehmer zu machen und die Beziehung zwischen Mensch und Hund zu verbessern. Der Hundeprofi hat durch seine Arbeit erreicht, dass frisch gebackene Herrchen und Frauchen heutzutage wie selbstverständlich zum Hundetraining gehen. Die Nachfrage ist enorm, deshalb braucht Martin Rütter Verstärkung. Im neuen VOX-Format "Der Hundeprofi - Rütters Team" bekommt er tatkräftige Unterstützung. Fünf professionelle Trainerinnen und Trainer aus ganz Deutschland, von Martin Rütter selbst ausgebildet, helfen die Probleme zwischen Hund und Herrchen zu lösen. Folge 6 Mit: Martin Rütter, Ellen Marques, Marc Lindhorst Erika mit Schafpudel Ivy Mit Ivy hat sich Erika vor vier Jahren bewusst den Welpen aus dem Wurf ausgesucht, der am meisten Power hat, denn sie wollte viel Zeit in die Beschäftigung der Hündin investieren. Inzwischen ist die Schafpudel-Dame zu einem richtigen Ass darin geworden, auf Kommando ihr Spielzeug in den Korb zu bringen. Ebenso gut beherrscht sie Hoopers, eine besondere Form des Agility-Hundesports. Doch leider liebt Ivy ihre "Hobbys" so sehr, dass sie gar nicht genug davon bekommen kann und sich regelrecht in Rage pusht, wenn irgendwann auch mal Schluss damit sein soll. Ein unentwegtes Fiepen und Jammern sind die Folge. Erika ist genervt, zumal Ivy dieses Verhalten mittlerweile auch in Situationen zeigt, in denen sie mal nicht im Mittelpunkt steht und geduldig warten soll. "So kann es nicht weiter gehen", findet Erika und bittet Ellen Marques aus Martin Rütters Team um Hilfe. Bo-Lisa mit Malteser-Mischling Frieda Seit gut einem Jahr lebt Frieda, eine kleine Malteser-Mischlingshündin, an der Seite von Bo-Lisa in Kiel. Die beiden verbringen fast jede freie Minute miteinander. Allerdings ist Frauchen gerade mit dem Studium fertig und tritt bald ihre erste Stelle als Lehrerin an. Da passt es gar nicht gut, dass die anhängliche Frieda nie gelernt hat, auch nur für ein paar Stunden alleine zu bleiben. Sobald Frauchen die Wohnungstür hinter sich schließt, fängt das Theater an. Die Mischlingsdame leidet: Sie bellt, jault und springt permanent an der Tür hoch. Dieses Verhalten macht Bo-Lisa große Sorgen: Bis sie ihren neuen Job antreten muss, bleibt nur noch wenig Zeit, in der Frieda unbedingt lernen soll, auch mal ohne ihr Frauchen klar zu kommen. Kann Hundetrainer Marc Lindhorst helfen?
top stars
Das beste aus dem magazin
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.