Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Spielfilm, Komödie
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 20. März 2014
Sky Cinema Hits
Do., 15.02.
13:30 - 15:25


Sein Leben lang hat Allan Karlsson berühmte Persönlichkeiten wie Stalin oder Einstein getroffen und den Lauf der Weltgeschichte unbewusst beeinflusst. Nun ist er in einem Altenheim gelandet. Doch an seinem 100. Geburtstag flüchtet er, um seiner Langeweile ein Ende zu setzen. Vom Busbahnhof aus macht er sich auf eine abenteuerliche Reise, bei der er neue Freunde findet, auf ein paar Ganoven trifft und Bekanntschaft mit einer Elefantendame namens Sonja macht. - Lebensfrohe Komödie über einen rüstigen Rentner auf Abenteuertour.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Willkommen in der Bretagne

Willkommen in der Bretagne

Spielfilm | 26.02.2018 | 07:00 - 08:28 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
arte Hana Saeidi, die Nichte des Regisseurs Jafar Panahi, soll für die Schule einen Film drehen.

Taxi Teheran

Spielfilm | 27.02.2018 | 00:50 - 02:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Gärtnereibesitzer Balthasar Pelkofer (Fritz Wepper) knüpft zarte Bande mit Annette Eggers (Angela Roy).

Ein unverbesserlicher Dickkopf

Spielfilm | 28.02.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.2/505
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr