Der IS - Die Ursprünge der Gewalt

Report, Dokumentation
Der IS - Die Ursprünge der Gewalt

Infos
Originaltitel
Der IS - Die Ursprünge der Gewalt
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 11.10.
03:10 - 04:10


Eine der kontroversesten Behauptungen der Gegenwart lautet, dass der brutale, von Greueltaten, Gemetzel und Terror geprägte Feldzug des IS seine Wurzeln im Koran und anderen Schriften hat, die vor 1400 Jahren von Mohammed und seinen ersten Gefährten verfasst wurden. Der englische Autor Tom Holland geht dieser These nach und begibt sich dabei auf eine Reise über drei Kontinente und 1400 Jahre zurück zu den Anfängen des Islam. Dabei zeigt die Dokumentation gefährliche Personen, bewegende Szenen und überraschende Enthüllungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR David Ben Uziel, Mossad-Kommandant im Süd-Sudan, 1969

Im Innern des Mossad

Report | 10.10.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Vorbereitung auf die Mensur: Ein bisweilen blutiges Fechtritual, das die Studenten lebenslang an ihre Bundesbrüder binden soll.

Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen

Report | 11.10.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat PANORAMA
Logo

Panorama

Report | 11.10.2018 | 01:20 - 01:45 Uhr
3/5014
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr