Der Indische Ring

Anna Landsberg (Ruth Maria Kubitschek, re.) hat Savita (Richa Saraswat), die Braut ihres Sohnes Andreas (Florian Fitz), tief in ihr Herz geschlossen. Vergrößern
Anna Landsberg (Ruth Maria Kubitschek, re.) hat Savita (Richa Saraswat), die Braut ihres Sohnes Andreas (Florian Fitz), tief in ihr Herz geschlossen.
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Chandan Kachawwa
TV-Film, TV-Familienfilm
Der Indische Ring

Infos
Originaltitel
Der indische Ring
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 25. April 2008
SWR
Sa., 27.07.
14:15 - 15:45


Voller Vorfreude reist die Weinbauerin Anna Landsberg nach Indien, um ihren Sohn Andreas zu besuchen, der dort seit einigen Monaten als Arzt arbeitet. Kaum angekommen, wartet allerdings eine große Überraschung auf sie: Andreas hat sich in seine zauberhafte indische Kollegin Savita verliebt - und die Hochzeit steht kurz bevor. Die Freude wird jedoch getrübt, als Anna erfährt, dass Andreas nicht die Absicht hat, nach Deutschland zurückzukehren. Mit Hilfe des sympathischen Österreichers Ferdinand, der schon lange in Indien lebt, versucht sie, sich mit der neuen Heimat ihres Sohnes vertraut zu machen. Zugleich wird immer deutlicher, dass auch Savitas Familie ganz und gar nicht mit der Hochzeit einverstanden ist. Ein dramatischer Zwischenfall lässt Anna sogar um das Leben ihres Sohnes fürchten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der indische Ring" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Mary-Lou (Peggy Lukac, re.) und Hanne (Charlotte Schwab) freuen sich auf ein entspanntes Leben im vorzeitigen Ruhestand.

Im besten Alter

TV-Film | 28.07.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Sofie (Simone Thomalla) und Vincent (Sven Martinek) beobachten des Treiben ihres gemeinsamen Sohnes.

Nach all den Jahren

TV-Film | 02.08.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
BR Ein ungleiches Trio (von links): Albert Marquard (Günther Maria Halmer), Astrid Wünsche (Gaby Dohm) und Uwe Wünsche (Rüdiger Vogler).

Die großen und die kleinen Wünsche - David gegen Goliath

TV-Film | 10.08.2019 | 10:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr