Der Jahrhundert-Crash

Report, Wirtschaft und Konsum
Der Jahrhundert-Crash

Infos
Winterzeit
Produktionsdatum
2018
Phoenix
So., 28.10.
02:00 - 02:15
Wie sicher ist unser Geld? Ein Wirtschafts-Check mit Markus Gürne


Abgrund, Katastrophe, Kernschmelze, das waren gängige Begriffe um zu erfassen, was in den Tagen nach dem 15. September 2008 - der Pleite der US-Bank Lehman Brothers - weltweit um sich griff. Gierige Zocker in den Banken, risikofreudige Amerikaner, schnell waren die vermeintlich Schuldigen gefunden. Zehn Jahre später analysieren manche Experten, dass bis heute die wahren Ursachen des folgenreichen Finanzdesasters nie ernsthaft aufgearbeitet wurden. Zahlreiche Beteiligte sind bis heute kaum bekannt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur

Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur

Report | 26.10.2018 | 00:20 - 02:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR Logistik heute

Logistik heute - Der globalisierte Handel

Report | 26.10.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eva Schmidt

makro - Türkei-Hilfe

Report | 26.10.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
3.44/5016
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr