Der Jesus-Code - Das Kreuz

  • Viel wird in der Bibel über das Leben Jesu Christi erzählt: Von seinen Wegen, seinen Anhängern, seinem Tod. Doch eine Person taucht dabei so gut wie niemals auf. Einer seiner Geschwister: Bruder Jakobus der Gerechte. Entdeckungen des vergangenen Jahrzehnts beweisen die Identität des Mannes. Doch warum spielt er in der Geschichte Jesu kaum eine Rolle? Die n-tv Dokumentation zeigt die spannenden Hintergründe. Vergrößern
    Viel wird in der Bibel über das Leben Jesu Christi erzählt: Von seinen Wegen, seinen Anhängern, seinem Tod. Doch eine Person taucht dabei so gut wie niemals auf. Einer seiner Geschwister: Bruder Jakobus der Gerechte. Entdeckungen des vergangenen Jahrzehnts beweisen die Identität des Mannes. Doch warum spielt er in der Geschichte Jesu kaum eine Rolle? Die n-tv Dokumentation zeigt die spannenden Hintergründe.
    Fotoquelle: MG RTL D / Discovery
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Kirche und Religion
Der Jesus-Code - Das Kreuz

Infos
Originaltitel
Jesus Code 105 - The True Cross
Produktionsland
USA
n-tv
So., 23.12.
00:10 - 01:10


Die Kreuzigung Jesu steht im Zentrum des Neues Testaments und damit der christlichen Botschaft. Sie gilt inzwischen als gesicherte Tatsache. Ein Mysterium jedoch bleibt jedoch bis heute das Kreuz selbst. 300 Jahre nach dem Tod Jesu Christi war es die oströmische Kaiserin Helena, die ins Gelobte Land zog, um es zu finden. Die Dokumentation erzählt die spannende Geschichte auf der Suche nach der Wahrheit über das Kreuz, an dem Jesus starb.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frauenkirche Dresden

Weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche

Report | 23.12.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Maria und der 12jährige Jesus (Spielszene).

Das Geheimnis der Geburt Jesu

Report | 24.12.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
ARD Katholische Christmette

Katholische Christmette

Report | 24.12.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr