Der Jugendknast

  • Abteilung D7 - Die Gefangenen sind auf dem Hof zur Freistunde. Die Beamtinnen Cornelia Pistorius (li.) und Jennifer Ziehmann (re.) nutzen die Zeit und führen eine routinemäßige Haftraumkontrolle durch. Vergrößern
    Abteilung D7 - Die Gefangenen sind auf dem Hof zur Freistunde. Die Beamtinnen Cornelia Pistorius (li.) und Jennifer Ziehmann (re.) nutzen die Zeit und führen eine routinemäßige Haftraumkontrolle durch.
    Fotoquelle: RTL II
  • Marcel (s. Bild) bekommt Besuch von seiner besten Freundin. Bevor er in den Besucherraum gebracht wird, muss er durch die Kontrolle. Vergrößern
    Marcel (s. Bild) bekommt Besuch von seiner besten Freundin. Bevor er in den Besucherraum gebracht wird, muss er durch die Kontrolle.
    Fotoquelle: RTL II
  • Marcel (li.) bekommt Besuch von seiner besten Freundin (re.). Früher hätte er sie öfter sehen können, damals durfte er seine Strafe im offenen Vollzug ableisten. Doch nach sechs Monaten kam er von einem Wochenend-Ausgang nicht zurück. Seitdem darf Marcel nur noch viermal im Monat eine Stunde Besuch bekommen. Vergrößern
    Marcel (li.) bekommt Besuch von seiner besten Freundin (re.). Früher hätte er sie öfter sehen können, damals durfte er seine Strafe im offenen Vollzug ableisten. Doch nach sechs Monaten kam er von einem Wochenend-Ausgang nicht zurück. Seitdem darf Marcel nur noch viermal im Monat eine Stunde Besuch bekommen.
    Fotoquelle: RTL II
  • In der Sporthalle findet ein Live-Konzert statt, das von einer christlichen Gruppe organisiert wurde. Cello und Akustik-Gitarre sind ungewohnte Klänge für die Jungs, die sonst eher Gangster-Rap hören - und nicht allen gefällt das Konzert. Die Beamten beobachten die Insassen genau, da es in größeren Gruppen schnell zu Konflikten und Handgreiflichkeiten kommen kann. Vergrößern
    In der Sporthalle findet ein Live-Konzert statt, das von einer christlichen Gruppe organisiert wurde. Cello und Akustik-Gitarre sind ungewohnte Klänge für die Jungs, die sonst eher Gangster-Rap hören - und nicht allen gefällt das Konzert. Die Beamten beobachten die Insassen genau, da es in größeren Gruppen schnell zu Konflikten und Handgreiflichkeiten kommen kann.
    Fotoquelle: RTL II
  • Marcel (li.) bekommt Besuch von seiner besten Freundin (re.). Früher hätte er sie öfter sehen können, damals durfte er seine Strafe im offenen Vollzug ableisten. Doch nach sechs Monaten kam er von einem Wochenend-Ausgang nicht zurück. Seitdem darf Marcel nur noch viermal im Monat eine Stunde Besuch bekommen. Vergrößern
    Marcel (li.) bekommt Besuch von seiner besten Freundin (re.). Früher hätte er sie öfter sehen können, damals durfte er seine Strafe im offenen Vollzug ableisten. Doch nach sechs Monaten kam er von einem Wochenend-Ausgang nicht zurück. Seitdem darf Marcel nur noch viermal im Monat eine Stunde Besuch bekommen.
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Jugendknast

Infos
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 21.03.
22:15 - 23:15
Folge 16


Marcel bekommt Besuch von seiner besten Freundin. Früher hätte er sie öfter sehen können, damals durfte er seine Strafe im offenen Vollzug ableisten. Doch nach sechs Monaten kam er von einem Wochenend-Ausgang nicht zurück. Seitdem darf Marcel nur noch viermal im Monat eine Stunde Besuch bekommen. Während die Gefangenen ihre Freistunde auf dem Hof verbringen, nutzen die Beamten die Zeit, um Haftraumkontrollen durchzuführen. Jede Zelle wird mindestens einmal in der Woche durchsucht. Auf den ca. zehn Quadratmetern einer Standardzelle gibt es kaum geeignete Verstecke - aber viele Gefangene finden dennoch einen Weg, verbotene Gegenstände zu verbergen. Auch heute machen die Beamten eine alarmierende Entdeckung. In der Sporthalle findet ein Live-Konzert statt, das von einer christlichen Gruppe organisiert wurde. Cello und Akustik-Gitarre sind ungewohnte Klänge für die Jungs, die sonst eher Gangster-Rap hören - und nicht allen gefällt das Konzert. Die Beamten beobachten die Insassen genau, da es in größeren Gruppen schnell zu Konflikten und Handgreiflichkeiten kommen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Robin und Lena
'Alle Folgen von 'Temptation Island - Versuchung im Paradies ' ab dem 06.03.2018 exklusiv bei TVNOW: www.tvnow.de'

Temptation Island - Versuchung im Paradies - Das große Finale

Report | 21.04.2019 | 00:20 - 01:55 Uhr
3.05/5063
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Das Schlafmittel

Report | 21.04.2019 | 02:50 - 03:35 Uhr
3.53/5036
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Das Ende einer Ära(End of an Era)

Report | 21.04.2019 | 02:55 - 03:50 Uhr
3.06/50139
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr