Der Kater mit Hut

  • Die Ameisen sollen Sally und Nick zeigen wie man richtig zusammenarbeitet Vergrößern
    Die Ameisen sollen Sally und Nick zeigen wie man richtig zusammenarbeitet
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood O’Hare Prod...
  • Endlich steht das Zelt Vergrößern
    Endlich steht das Zelt
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood O’Hare Prod...
  • Sally und Nick wollen ein Zelt im Garten aufstellen, doch es fällt immer wieder in sich zusammen. Vergrößern
    Sally und Nick wollen ein Zelt im Garten aufstellen, doch es fällt immer wieder in sich zusammen.
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood O’Hare Prod...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood O’Hare Prod./Portfolio Entertain./Random House Children E./Treehouse TV
Serie, Animationsserie
Der Kater mit Hut

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Kanada / Großbritannien
Produktionsdatum
2010
KiKa
Fr., 19.10.
10:35 - 10:45
Folge 5, Einer für alle, alle für einen


Einer für alle, alle für einen Sally und Nick wollen ein Zelt im Garten aufstellen, doch es fällt immer wieder in sich zusammen. Der Kater mit Hut verursacht nur noch mehr Chaos, als er ihnen zu Hilfe kommt. Fisch gibt ihnen den Rat, besser zusammenzuarbeiten, so wie die Ameisen. Daraufhin besuchen Sally, Nick und der Kater eine Ameisenkolonie und beobachten, wie effektiv die kleinen Insekten miteinander arbeiten und wie klar ihre Aufgaben verteilt sind. Davon können sich Sally und Nick eine Scheibe abschneiden!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Zoé (l.) und Pam (r.) bedanken sich bei der wundervollen Hündin Lassie für ihre Rettung.

Lassie - Die Tornado-Jäger

Serie | 20.10.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr