Der Kater mit Hut

  • Um den Kindern zu erklären, wie sich Fledermäuse orientieren, bekommen sie selbst Fledermausohren aufgesetzt. Vergrößern
    Um den Kindern zu erklären, wie sich Fledermäuse orientieren, bekommen sie selbst Fledermausohren aufgesetzt.
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood O’Hare Prod...
  • Der Kater hat Sally und Nick in die Höhle von Los Echos del Tropf eingeladen und stellt ihnen seinen Freund Zapata vor. Vergrößern
    Der Kater hat Sally und Nick in die Höhle von Los Echos del Tropf eingeladen und stellt ihnen seinen Freund Zapata vor.
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood O’Hare Prod...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood O’Hare Prod./Portfolio Entertain./Random House Children E./Treehouse TV
Serie, Animationsserie
Der Kater mit Hut

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Kanada / Großbritannien
Produktionsdatum
2010
KiKa
Do., 01.11.
11:10 - 11:20
Folge 24, Ich höre was, was Du nicht siehst


Ich höre was, was Du nicht siehst Der Kater mit Hut hat Sally und Nick in die Höhle von Los Echos del Tropf eingeladen und stellt ihnen seinen Freund Zapata vor, der sich in völliger Dunkelheit orientieren kann. Wie alle Fledermäuse findet er sich dank seines sehr feinen Gehörs immer gut zurecht. Um den Kindern zu erklären, wie das funktioniert, bekommen sie Fledermausohren aufgesetzt. Dann dürfen sie laut in die Höhle rufen, bis sie ihr Echo hören, das von den Wänden abprallt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr