Der Kater mit Hut feiert Weihnachten

  • Der Kater mit Hut feiert zusammen mit seinen Freunden Weihnachten. Vergrößern
    Der Kater mit Hut feiert zusammen mit seinen Freunden Weihnachten.
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood OHare Prod...
  • Der Kater mit Hut feiert mit seinen Freunden Weihnachten. Vergrößern
    Der Kater mit Hut feiert mit seinen Freunden Weihnachten.
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood OHare Prod...
  • Der Kater mit Hut feiert mit seinen Freunden Weihnachten. Vergrößern
    Der Kater mit Hut feiert mit seinen Freunden Weihnachten.
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood OHare Prod...
  • Der Kater mit Hut feiert mit seinen Freunden Weihnachten. Vergrößern
    Der Kater mit Hut feiert mit seinen Freunden Weihnachten.
    Fotoquelle: KiKA/Collingwood OHare Prod...
Kinder, Kindersendung
Der Kater mit Hut feiert Weihnachten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada / Großbritannien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Mo., 24.12.
10:35 - 11:30


Wie gut, dass die beiden Nachbarskinder Sally und Nick mit dem Kater mit Hut befreundet sind, denn mit so einem Kater lässt sich die Vielfalt unserer schönen Welt ganz wunderprächtig und fantabulös erkunden. Mit ihm und seinen Gefährten, einem vorlauten Fisch und den quirligen Wesen Ding 1 und Ding 2, ist das nächste Abenteuer garantiert nicht mehr weit. Also auf zum Gefährt des Katers und schnell das Dingemadingsda angeknipst, und schon erforschen Sally und Nick die exotischsten Orte! Info: In diesem Weihnachts-Special der beliebten Serie nach den Büchern des bekannten Kinderbuchautors Dr. Seuss ("Der Grinch", "Horton hört ein Hu") helfen Nick und Sally einem kleinen Rentier, das nicht mehr nach Hause zurückfindet. Die beiden Nachbarskinder müssen sich beeilen, damit das Rentier rechtzeitig zum Heiligen Abend wieder bei seinen Eltern ist. Natürlich können sie dabei wieder auf die Hilfe des Katers setzen. Doch dann macht sein fliegendes Gefährt, das Dingemadingsda eine Bruchlandung. Glücklicherweise treffen Nick und Sally auf ihrem Weg zur Heimat des Rentiers viele alte Bekannte, die nur allzu gerne bereit sind, ihnen zu helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Findus hat Pettersson zum Angeln überredet. Und tatsächlich geht's ihm wieder viel besser.

Morgen, Findus, wird's was geben

Kinder | 24.12.2018 | 05:30 - 06:40 Uhr
4/503
Lesermeinung
ARD Aus der Vogelperspektive ist viel Grün ist in der Stadt zu entdecken. Nur das Neubaugebiet ist ganz grau. Klarer Fall für Christoph (l): Hier fehlen noch Bäume! In der Baumschule trifft er auf den Baumexperten Christoph und erfährt von ihm, dass nur ganz bestimmte Exemplare überhaupt in der Stadt Wurzeln schlagen dürfen. Der Förster im Wald sucht einen besonders gerade gewachsenen Baum aus. Doch der wird nicht einfach versetzt. Aus seinen Samen wachsen in der Baumschule viele kleine Pflanzen heran.

Die Sendung mit der Maus Spezial - Wie kommt der Baum in die Stadt?

Kinder | 24.12.2018 | 09:25 - 09:55 Uhr
4/5011
Lesermeinung
WDR Unsere Lieblingsmärchen

Unsere Lieblingsmärchen - Vom Aschenputtel bis zur Salzprinzessin

Kinder | 24.12.2018 | 13:35 - 15:05 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr