Der Killer und die Nervensäge

Vertauschte Rollen: der trottelige Francois (Patrick Timsit) muss sich auf einmal um den coolen Profikiller Milan (Richard Berry) kümmern. Vergrößern
Vertauschte Rollen: der trottelige Francois (Patrick Timsit) muss sich auf einmal um den coolen Profikiller Milan (Richard Berry) kümmern.
Fotoquelle: NDR/Degeto
Spielfilm, Komödie
Der Killer und die Nervensäge

Infos
Originaltitel
L'emmerdeur
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2008
DVD-Start
Do., 18. Februar 2010
NDR
Mo., 27.08.
00:05 - 01:25


Ein französisches Luxushotel an einem sonnigen Sommertag. Niemand ahnt, dass sich in einem der Zimmer der professionelle Killer Milan akribisch darauf vorbereitet, von seinem Fenster aus einen schwer bewachten Kronzeugen zu erschießen, der gegen hochrangige Mafiosi aussagen soll. Milan wiederum ahnt nicht, dass ihm das Schicksal einen Strich durch die blutige Rechnung machen wird. Denn ausgerechnet im Nachbarzimmer hat sich der liebeskranke Verlierertyp François Pignon einquartiert, um dem eigenen Leben ein Ende zu setzen. Die beiden Zimmer sind durch eine Tür miteinander verbunden. Nach einem aberwitzig gescheiterten Suizidversuch von François hat Milan alle Hände voll damit zu tun, sich um den larmoyanten Trauerkloß zu kümmern, muss er doch befürchten, dass sonst bald Polizei und Notarzt auf der Matte stehen. Sehr schnell aber erweist sich seine Hilfsbereitschaft als Schuss ins eigene Knie. Der trottelige Pignon ist nämlich eine fürchterliche Nervensäge. Mit seinen unaufhörlichen Quengeleien und immer neuen Wehwehchen gefährdet er nicht nur Milans Auftrag, sondern treibt den eiskalten Killer langsam aber sicher in den Wahnsinn. Unterdessen rückt die Ankunft des Kronzeugen immer näher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Killer und die Nervensäge" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Hausmädchen Flor (Paz Vega) mit John Clasky (Adam Sandler)

Spanglisch

Spielfilm | 22.09.2018 | 07:35 - 10:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5010
Lesermeinung
ProSieben Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix bei den Olympischen Spielen

Spielfilm | 23.09.2018 | 12:05 - 14:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.16/5019
Lesermeinung
ProSieben School's Out - Schule war gestern

School's Out - Schule war gestern

Spielfilm | 06.10.2018 | 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr