Der Klang der Hoffnung

Der Klang der Hoffnung

Infos
Produktionsland
Venezuela
Produktionsdatum
2008
Classica
So., 08.07.
18:35 - 20:31


Das Konzert des venezolanischen Jugendorchesters Simón Bolívar unter Gustavo Dudamel beim Beethovenfest 2007 in Bonn war einer der musikalischen Höhepunkte des Jahres. Über 200 junge Musiker im Alter zwischen 10 und 24 Jahren, viele aus sozial schwachen Schichten, spielten mit schier unzähmbarer Energie unter dem Dirigat eines jungen Maestros, der schon den berühmtesten Orchestern der Welt vorstand. In dieser fesselnden, 90-minütigen Dokumentation "Das Versprechen der Musik" begleitet Regisseur Enrique Sánchez Lansch den Dirigenten Dudamel und sein Jugendorchester Simón Bolívar aus Caracas bei den Vorbereitungen für das Konzert in Bonn und auf der Reise nach Europa. Abgerundet wird der Film durch Kommentare namhafter Musiker wie Claudio Abbado, Daniel Barenboim, Sir Simon Rattle und Esa-Pekka Salonen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr