Der Knochenjäger

Spielfilm, Thriller
Der Knochenjäger

Infos
Originaltitel
The Bone Collector
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 20. Januar 2000
DVD-Start
Do., 23. November 2006
VOX
Fr., 27.07.
02:25 - 04:20


Ex-Cop Lincoln Rhyme hat mit seinem Leben abgeschlossen. Einst war er der Top Spurensicherer der New Yorker Polizei, doch seit einem Arbeitsunfall vor vier Jahren ist er ans Bett gefesselt, vom Hals abwärts gelähmt. Nur einen Finger kann er noch bewegen, gerade genug, um den Computer, der ihn mit der Außenwelt verbindet, zu bedienen. Und er befürchtet, dass sich sein Zustand noch verschlimmert. Die Sterbehilfe ist bereits mit seinem Arzt und guten Freund Dr. Barry Lehman besprochen. Zur selben Zeit am anderen Ende der Stadt: Die junge Streifenpolizistin Amelia Donaghy sichert den Tatort eines grausamen Verbrechens. Das Opfer wurde bei lebendigem Leibe begraben, nur ein Arm ragt aus dem Schotter heraus, der Ringfinger ist bis zum Knochen freigelegt und trägt einen Ring. Amelia ist sofort klar, dass es sich hier nicht um einen alltäglichen Mord handelt. Akribisch sichert sie den Tatort und findet dabei Hinweise auf das nächste Verbrechen des bestialischen Killers. Als sein ehemaliger Kollege und Freund Paulie Sellitto ihn um seine Mithilfe in diesem Fall bittet, ist Rhyme zunächst nicht begeistert. Doch die mysteriösen Spuren, die der Täter hinterlassen hat, lassen ihn nicht mehr los, denn er weiß, dass weitere Morde folgen werden. Mit zurückkehrendem Lebenswillen beschließt er, die Fährte aufzunehmen und mit Amelia zusammenzuarbeiten. Immer über Funk mit ihr verbunden, setzt er sie an vorderster Front zur Spurensicherung ein. Doch der Mörder ist dem ungleichen Team immer einen Schritt voraus: Auf immer scheußlichere Weise quält er seine Opfer zu Tode und spielt mit seinen Häschern ein perfides Katz- und Mausspiel...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Knochenjäger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Knochenjäger"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Hannibal Rising - Wie alles begann

Hannibal Rising - Wie alles begann

Spielfilm | 29.07.2018 | 00:05 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/5010
Lesermeinung
RTL II Paul (Christopher Lambert) erlernt von einem Kampfsportlehrer wie er die Klinge des Schwertes zu führen hat..!

The Hunted - Der Gejagte

Spielfilm | 30.07.2018 | 03:00 - 05:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
ProSieben Awake

Awake

Spielfilm | 30.07.2018 | 03:45 - 05:25 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr