Der Knochenjäger

  • Eddie Ortiz (Luis Guzmán, r.) bittet seinen Freund und ehemaligen Kollegen Lincoln Rhyme (Denzel Washington, l.) um Hilfe. Eine fürchterliche Mordserie erschüttert New York und keiner außer Lincoln Rhyme scheint im Stande zu sein, die Spuren des Killers zu entschlüsseln. Vergrößern
    Eddie Ortiz (Luis Guzmán, r.) bittet seinen Freund und ehemaligen Kollegen Lincoln Rhyme (Denzel Washington, l.) um Hilfe. Eine fürchterliche Mordserie erschüttert New York und keiner außer Lincoln Rhyme scheint im Stande zu sein, die Spuren des Killers zu entschlüsseln.
    Fotoquelle: RTL NITRO / Universal
  • Seit einem Arbeitsunfall ist Detective Lincoln Rhyme (Denzel Washington) querschnittsgelähmt und auch geistig ein Wrack. Er plant seinen Selbstmord, da erschüttert eine brutale Mordserie New York und der ehemalige Experte der Spurensicherung wird von seinen Kollegen um Unterstützung gebeten. Vergrößern
    Seit einem Arbeitsunfall ist Detective Lincoln Rhyme (Denzel Washington) querschnittsgelähmt und auch geistig ein Wrack. Er plant seinen Selbstmord, da erschüttert eine brutale Mordserie New York und der ehemalige Experte der Spurensicherung wird von seinen Kollegen um Unterstützung gebeten.
    Fotoquelle: RTL NITRO / Universal
  • Die junge Streifenpolizistin Amelia (Angelina Jolie) kommt mit dem Druck, den Lincon Rhyme (Denzel Washington) auf sie ausübt, nicht klar. Der ehemalige Experte der Spurensicherung ist allerdings davon überzeugt, dass sie seine Arbeit weiterführen kann. Vergrößern
    Die junge Streifenpolizistin Amelia (Angelina Jolie) kommt mit dem Druck, den Lincon Rhyme (Denzel Washington) auf sie ausübt, nicht klar. Der ehemalige Experte der Spurensicherung ist allerdings davon überzeugt, dass sie seine Arbeit weiterführen kann.
    Fotoquelle: RTL NITRO / Universal
  • Die junge Streifenpolizistin Amelia (Angelina Jolie) weckt in dem lebensmüden Lincoln Rhyme (Denzel Washington) erneut die Lebensgeister. Ihr Verstand arbeitet ähnlich wie seiner und gemeinsam wollen sie den Killer zur Strecke bringen. Vergrößern
    Die junge Streifenpolizistin Amelia (Angelina Jolie) weckt in dem lebensmüden Lincoln Rhyme (Denzel Washington) erneut die Lebensgeister. Ihr Verstand arbeitet ähnlich wie seiner und gemeinsam wollen sie den Killer zur Strecke bringen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • Det. Paulie Selitto (Ed O'Neill) lässt sich per Telefon Anweisungen von Lincoln Rhyme geben. Vergrößern
    Det. Paulie Selitto (Ed O'Neill) lässt sich per Telefon Anweisungen von Lincoln Rhyme geben.
    Fotoquelle: RTL NITRO / Universal
  • Die junge Amelia (Angelina Jolie) untersucht alleine, nur über ein Mikro mit Lincoln Rhyme verbunden, einen Tatort nach hilfreichen Spuren. Vergrößern
    Die junge Amelia (Angelina Jolie) untersucht alleine, nur über ein Mikro mit Lincoln Rhyme verbunden, einen Tatort nach hilfreichen Spuren.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • Thelma (Queen Latifah) pflegt Lincoln Rhyme und traut sich auch schon mal, dem ehemals besten Detective des NYPD die Meinung zu sagen. Vergrößern
    Thelma (Queen Latifah) pflegt Lincoln Rhyme und traut sich auch schon mal, dem ehemals besten Detective des NYPD die Meinung zu sagen.
    Fotoquelle: RTL NITRO / Universal
  • Seit einem Arbeitsunfall ist Detective Lincoln Rhyme (Denzel Washington) querschnittsgelähmt und auch geistig ein Wrack. Er plant seinen Selbstmord, da erschüttert eine brutale Mordserie New York und der ehemalige Experte der Spurensicherung wird von seinen Kollegen um Unterstützung gebeten. Vergrößern
    Seit einem Arbeitsunfall ist Detective Lincoln Rhyme (Denzel Washington) querschnittsgelähmt und auch geistig ein Wrack. Er plant seinen Selbstmord, da erschüttert eine brutale Mordserie New York und der ehemalige Experte der Spurensicherung wird von seinen Kollegen um Unterstützung gebeten.
    Fotoquelle: RTL NITRO / Universal
  • Thelma (Queen Latifah, l.) und Amelia Donaghy (Angelina Jolie) sind die beiden Frauen im Leben des querschnittgelähmten Lincoln Rhyme. Vergrößern
    Thelma (Queen Latifah, l.) und Amelia Donaghy (Angelina Jolie) sind die beiden Frauen im Leben des querschnittgelähmten Lincoln Rhyme.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • Capt. Howard Cheney (Michael Rooker) hält nichts davon, die Leitung des Falles einem Krüppel zu überlassen. Er wartet nur auf einen Fehler von Lincoln Rhyme, um selber die Ermittlungen führen zu können. Vergrößern
    Capt. Howard Cheney (Michael Rooker) hält nichts davon, die Leitung des Falles einem Krüppel zu überlassen. Er wartet nur auf einen Fehler von Lincoln Rhyme, um selber die Ermittlungen führen zu können.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
Spielfilm, Thriller
Der Knochenjäger

Infos
Originaltitel
The Bone Collector
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 20. Januar 2000
DVD-Start
Do., 23. November 2006
RTL
Di., 25.12.
23:50 - 01:50


Bis vor vier Jahren war Lincoln Rhyme als Experte für Spurensicherung das Superhirn des New Yorker Morddezernats. Doch dann machte ihn, der im Wahnsinn des New Yorker Polizeialltags immer als unerschütterlicher Fels in der Brandung bewundert wurde, ein schwerer Arbeitsunfall zu einem körperlichen und seelischen Wrack. Mit Ausnahme von Gesicht und Zeigefinger bewegungsunfähig ans Bett gefesselt, hat Rhyme jeden Lebensmut verloren. Lediglich durch seine selbstbewusste, loyale Pflegerin Thelma und seinen Computer, den er über seinen bewegungsfähig gebliebenen Zeigefinger steuern kann, hält er eine Verbindung zur Außenwelt aufrecht - bis die junge Streifenpolizistin Amelia durch ihre Entschlossenheit am Tatort eines brutalen, rätselhaften Mordes seine Leidenschaft für den Beruf wiedererweckt. Durch einen Zufall ist die mit Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein in eine Männerdomäne eingebrochene Streifenpolizistin zuerst am Tatort - unterhalb der New Yorker Freeway-Brücken findet sie einen skelettierten Finger, der aus dem Kiesboden ragt - und sichert wertvolle Beweise. Lincoln Rhyme, der von seinen ratlosen Ex-Kollegen um Mithilfe bei der Klärung des Mordes gebeten wird, holt Amelia in sein Team. Inspiriert von ihrer Entschlossenheit, ihrem offensichtlich ähnlich arbeitenden Verstand, und motiviert von der Aussicht, mit Amelias Hilfe wieder Tatorte unverfälscht erforschen zu können, gewinnt Rhyme seinen Lebensmut zurück. Er lässt sich ein auf die Jagd nach einem Killer, dessen Tatortarrangements ganz bewusst verschlüsselte Hinweise auf sein nächstes Verbrechen geben. Während der sadistische Serienmörder immer grausamere Szenarien für seine Opfer entwirft, gelingt es Rhyme mit Hilfe von Amelia, die ihm in der Außenwelt bald Augen, Ohren und Beine ersetzt, entscheidende Spuren zu entdecken und die mysteriösen Hinweise des Killers zu deuten. Im Verlauf der Ermittlungen entdecken die beiden, dass es Parallelen zu einer Mordserie von vor rund einhundert Jahren gibt. Hält sich der Killer an dieses Muster, werden weitere Morde folgen - die Ertränkung eines kleinen Kindes und eines alten Mannes. Wiederum hinterlässt der psychopathische Killer Spuren, die auf seinen letzten, jedoch vorbildlosen Mord schließen lassen. Die Hinweise deuten auf eine Person hin, die Amelia sehr nahe steht...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Knochenjäger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Knochenjäger"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die befreundeten Professoren David Gale (Kevin Spacey) und Constance Harraway (Laura Linney) engagieren sich gemeinsam für die Abschaffung der Todesstrafe.

Das Leben des David Gale

Spielfilm | 23.12.2018 | 03:20 - 05:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
ProSieben Final Examination

Final Examination

Spielfilm | 25.12.2018 | 04:20 - 06:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
ZDF Lt. Sam Weinberg (Kevin Pollak, l.) und Lt. Daniel Kaffee (Tom Cruise, 2.v.l.) wollen die Wahrheit aus den zwei Angeklagten Harold W. Dawson (Wolfgang Bodison, 2.v.r.) und Louden Downey (James Marshall, r.) rauskriegen. Nur so können sie die beiden Soldaten unterstützen.

Eine Frage der Ehre

Spielfilm | 26.12.2018 | 23:20 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5030
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr