Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Lion King II: Simba's Pride
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Disney Cinemagic
So., 03.02.
12:00 - 13:20


Nach seinem Sieg über Scar ist Simba der rechtmäßige Herrscher seines Königreichs und hat mit seiner Gefährtin Nala eine kleine Tochter, Kiara. Genau wie Simba ist auch Kiara ein neugieriges Kätzchen, das sich bald für das verbotene Schattenreich interessiert, in das Simba Scars Schergen verbannt hatte. Trotz Bewachung bricht sie in die Wildnis aus. Dort trifft sie auf den Spielgefährten Kovu, aber auch auf die grimmige Zira, die sich an Simba rächen will. Als die beiden Junglöwen heranwachsen, ist Kovu hin- und hergerissen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der König der Löwen II - Simbas Königreich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die pantente Putzfrau Adele Weiß (Gudrun Landgrebe) hat die verborgenen Qualitäten des Textilunternehmers Carl Morus (Günther Maria Halmer) erkannt, der ein begnadeter Koch ist.

Herz oder Knete

Spielfilm | 03.02.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
BR Auf dem Wachposten: Lars (Mitte), Greta und  Robbi wollen in die Polarstation einsteigen.

Der kleine Eisbär - Nanouks Rettung

Spielfilm | 10.02.2019 | 08:45 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Rabe Socke hat keine Manieren. Das bekommt auch sein Freund Stulle zu spüren.

Der kleine Rabe Socke

Spielfilm | 17.02.2019 | 08:35 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
1/502
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr