Der Kommissar

  • Rosse (Klaus Löwitsch) weiß, wo und wann der Tod auf den Kommissar lauert. Doch er schweigt. Vergrößern
    Rosse (Klaus Löwitsch) weiß, wo und wann der Tod auf den Kommissar lauert. Doch er schweigt.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Die Frau des Kommissars (Rosemarie Fendel) spielt selbst Detektiv. Es ist ein gefährliches Spiel, auf das sie sich da eingelassen hat. Vergrößern
    Die Frau des Kommissars (Rosemarie Fendel) spielt selbst Detektiv. Es ist ein gefährliches Spiel, auf das sie sich da eingelassen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Der Wirt des Billardlokals (Horst Michael Neutze, l.) benimmt sich recht auffällig. Grabert (Günther Schramm, m.) und Heines (Reinhard Glemnitz, r.) beobachten ihn aufmerksam. Vergrößern
    Der Wirt des Billardlokals (Horst Michael Neutze, l.) benimmt sich recht auffällig. Grabert (Günther Schramm, m.) und Heines (Reinhard Glemnitz, r.) beobachten ihn aufmerksam.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Zwei ebenbürtige Billardspieler (Klaus Löwitsch, l., Reinhard Glemnitz, r.). Aber sie wissen, dass es um mehr geht, als um eine Billardpartie. Vergrößern
    Zwei ebenbürtige Billardspieler (Klaus Löwitsch, l., Reinhard Glemnitz, r.). Aber sie wissen, dass es um mehr geht, als um eine Billardpartie.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Der Billardspieler namens Rosse (Klaus Löwitsch, r.) hat sich verdächtig gemacht. Grabert (Günther Schramm, l.) versucht, ihn an der Flucht zu hindern. Vergrößern
    Der Billardspieler namens Rosse (Klaus Löwitsch, r.) hat sich verdächtig gemacht. Grabert (Günther Schramm, l.) versucht, ihn an der Flucht zu hindern.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
Serie, Krimiserie
Der Kommissar

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1970
3sat
Sa., 05.01.
01:20 - 02:25
Eine Kugel für den Kommissar


Vor seiner Haustür werden aus einem Auto drei Schüsse auf Kommissar Keller abgegeben. Er kommt mit einem Streifschuss glimpflich davon, doch ein Anruf kündigt ein neues Attentat auf ihn an. Wahrscheinlich ist es der Racheakt eines Verbrechers, den er ins Gefängnis gebracht hat. Frau Keller kann nicht tatenlos zusehen: Sie entschließt sich, etwas auf eigene Faust zu unternehmen, ohne Wissen ihres Mannes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Wer ist Jan Karp?

Serie | 20.12.2018 | 02:50 - 03:15 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Georg Hartmann als Juan Albentosa.

Privatdetektiv Frank Kross - Sieben Uhr dreißig Nordfriedhof

Serie | 23.12.2018 | 01:10 - 01:35 Uhr
1/502
Lesermeinung
NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Der Betriebsausflug

Serie | 10.01.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr