Der Kommissar

  • Mit seinen Ermittlungen muss der Kommissar (Erik Ode, r.) rasch zu einem Ergebnis kommen, wenn er verhindern will, dass zwei weitere Morddrohungen wahr werden. Heines (Reinhard Glemnitz, l.) Vergrößern
    Mit seinen Ermittlungen muss der Kommissar (Erik Ode, r.) rasch zu einem Ergebnis kommen, wenn er verhindern will, dass zwei weitere Morddrohungen wahr werden. Heines (Reinhard Glemnitz, l.)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Großkaufmann Roth (Dieter Borsche) ist ein Mann, der das Leben zu genießen weiß. Auch in Bezug auf Frauen gilt er nicht als Kostverächter. Vergrößern
    Großkaufmann Roth (Dieter Borsche) ist ein Mann, der das Leben zu genießen weiß. Auch in Bezug auf Frauen gilt er nicht als Kostverächter.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Besorgt ruft der Schreiner Bessmer (Herbert Steinmetz) seinen Freund Sasse an. Wenige Augenblicke später ist Bessmer tot. Vergrößern
    Besorgt ruft der Schreiner Bessmer (Herbert Steinmetz) seinen Freund Sasse an. Wenige Augenblicke später ist Bessmer tot.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Der Kommissar (Eric Ode, m.) muss dem Grosskaufmann Roth (Dieter Borsche, r.) sagen, dass nach Bessmer auch sein Freund Sasse einem Mord zum Opfer gefallen ist. Heines (Reinhard Glemnitz. l.) Vergrößern
    Der Kommissar (Eric Ode, m.) muss dem Grosskaufmann Roth (Dieter Borsche, r.) sagen, dass nach Bessmer auch sein Freund Sasse einem Mord zum Opfer gefallen ist. Heines (Reinhard Glemnitz. l.)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Buchhändler Sasse (Hans Caninenberg) gilt als wohlangesehener Bürger seiner Stadt. Dennoch ist er offenbar seit seiner Reise nach Wien in eine dunkle Affäre verwickelt. Vergrößern
    Buchhändler Sasse (Hans Caninenberg) gilt als wohlangesehener Bürger seiner Stadt. Dennoch ist er offenbar seit seiner Reise nach Wien in eine dunkle Affäre verwickelt.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Frau Sasse (Hilde Weissner) möchte von ihrem Mann (Hans Canienberg) wissen, was sich wirklich in Wien ereignet hat. Es muss mehr dahinterstecken, als eine bloße Mädchenbekanntschaft. Die Morddrohung beweist es. Vergrößern
    Frau Sasse (Hilde Weissner) möchte von ihrem Mann (Hans Canienberg) wissen, was sich wirklich in Wien ereignet hat. Es muss mehr dahinterstecken, als eine bloße Mädchenbekanntschaft. Die Morddrohung beweist es.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
Serie, Krimiserie
Der Kommissar

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1970
3sat
Sa., 05.01.
03:25 - 04:25
Drei Tote reisen nach Wien


Schreiner Bessmer, Buchhändler Sasse und Großkaufmann Roth unternehmen gelegentlich harmlose "Vergnügungsfahrten" nach Wien. Doch diesmal ist das Vergnügen nicht ganz so harmlos. Nach einer anonymen Morddrohung treffen Bessmer auf offener Straße tödliche Schüsse, die aus einem Auto mit Wiener Nummernschild abgegeben werden. Der Kommissar muss den Mörder finden, bevor auch die Morddrohungen gegen die beiden anderen Männer wahr gemacht werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Wer ist Jan Karp?

Serie | 20.12.2018 | 02:50 - 03:15 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Georg Hartmann als Juan Albentosa.

Privatdetektiv Frank Kross - Sieben Uhr dreißig Nordfriedhof

Serie | 23.12.2018 | 01:10 - 01:35 Uhr
1/502
Lesermeinung
NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Der Betriebsausflug

Serie | 10.01.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr