Der Kommissar

  • Bei dieser Morduntersuchung befindet sich Kommissar Keller in der glücklichen Lage, eine Zeugin zu haben, deren Existenz allein genügt, um dem Fall eine entscheidende Wende zu geben. Er beschließt daher, sich des Mädchens Benny auf seine Weise zu bedienen. Vergrößern
    Bei dieser Morduntersuchung befindet sich Kommissar Keller in der glücklichen Lage, eine Zeugin zu haben, deren Existenz allein genügt, um dem Fall eine entscheidende Wende zu geben. Er beschließt daher, sich des Mädchens Benny auf seine Weise zu bedienen.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Herr Kerk ist ein selbstsicherer Bürger, für den alles, was von seinen Normen abweicht, unverständlich bleibt. So versetzt ihn allein die Tatsache, dass er etwas mit der Polizei zu tun bekommt, in höchste Erregung (Günther Schramm, Karl John, Fritz Wepper). Vergrößern
    Herr Kerk ist ein selbstsicherer Bürger, für den alles, was von seinen Normen abweicht, unverständlich bleibt. So versetzt ihn allein die Tatsache, dass er etwas mit der Polizei zu tun bekommt, in höchste Erregung (Günther Schramm, Karl John, Fritz Wepper).
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • In einer etwas obskuren Kneipe stößt Harry Klein auf Ganoven Heymann. Sein Gerede bringt den Kommissarassistent auf eine gute Idee. (Fritz Wepper, Kleindarsteller, Fred Haltiner. Vergrößern
    In einer etwas obskuren Kneipe stößt Harry Klein auf Ganoven Heymann. Sein Gerede bringt den Kommissarassistent auf eine gute Idee. (Fritz Wepper, Kleindarsteller, Fred Haltiner.
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Das Mädchen Benny ist ein ausgeflippter Typ, der sich für nichts mehr zu interessieren scheint. Trotzdem versucht Heines mit viel Geduld, ihr Gedächtnis zu erforschen. (Reinhard Glemnitz, Maresa Hörbiger). Vergrößern
    Das Mädchen Benny ist ein ausgeflippter Typ, der sich für nichts mehr zu interessieren scheint. Trotzdem versucht Heines mit viel Geduld, ihr Gedächtnis zu erforschen. (Reinhard Glemnitz, Maresa Hörbiger).
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
  • Die griechische Insel Mykonos ist für das Ehepaar Kerk kein Begriff. Erst auf der Landkarte müssen sie sich zeigen lassen, wo dieses Hippieparadies liegt. (Karl John, Maresa Hörbiger, Irmgard Först). Vergrößern
    Die griechische Insel Mykonos ist für das Ehepaar Kerk kein Begriff. Erst auf der Landkarte müssen sie sich zeigen lassen, wo dieses Hippieparadies liegt. (Karl John, Maresa Hörbiger, Irmgard Först).
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Fernsehpro
Serie, Krimiserie
Der Kommissar

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1972
3sat
Sa., 05.01.
23:40 - 00:40
Mykonos


Ein junger Mann wird ermordet. Kommissar Keller kommt schnell dahinter, dass Rauschgift im Spiel ist. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach den Hintermännern dieser Mordtat. Die Polizei hat eine besondere Trumpfkarte: eine Zeugin, von der die Gangster nichts wissen können. Doch Kommissar Keller muss sich fragen, wie lange er diesen Sachverhalt verschleiern kann, denn schließlich sind seine Gegner zu allem fähig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Wer ist Jan Karp?

Serie | 20.12.2018 | 02:50 - 03:15 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Georg Hartmann als Juan Albentosa.

Privatdetektiv Frank Kross - Sieben Uhr dreißig Nordfriedhof

Serie | 23.12.2018 | 01:10 - 01:35 Uhr
1/502
Lesermeinung
NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Der Betriebsausflug

Serie | 10.01.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr