Der Kommissar

  • 3.
Die Wirtin Erna freut sich jedesmal, wenn der stadtbekannte Playboy Mandy Schulz in ihrem Lokal Einzug hält, begleitet von einem grossen Trupp Anhänger und Reporter.
(Kai Fischer, Peter Fricke, Helmuth Lohner) Vergrößern
    3. Die Wirtin Erna freut sich jedesmal, wenn der stadtbekannte Playboy Mandy Schulz in ihrem Lokal Einzug hält, begleitet von einem grossen Trupp Anhänger und Reporter. (Kai Fischer, Peter Fricke, Helmuth Lohner)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Filmprod.
  • 1.
Das Mädchen Vera war die Letzte, sie den Playboy Mandy Schulz lebend gesehen hat. Kommissar Keller merkt während seines Verhörs sehr schnell, dass die junge Dame als Mörderin nicht infrage kommt.
(Erik Ode, Evelyne Krafft) Vergrößern
    1. Das Mädchen Vera war die Letzte, sie den Playboy Mandy Schulz lebend gesehen hat. Kommissar Keller merkt während seines Verhörs sehr schnell, dass die junge Dame als Mörderin nicht infrage kommt. (Erik Ode, Evelyne Krafft)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Filmprod.
  • 6.
Leibwächter Miele berichtet Mandy, dass wieder ein anonymer Anrufer ihn mit dem Tode bedroht hat. Mandy lässt sofort die Presse informieren.
(Dieter Prochnow, Helmuth Lohner) Vergrößern
    6. Leibwächter Miele berichtet Mandy, dass wieder ein anonymer Anrufer ihn mit dem Tode bedroht hat. Mandy lässt sofort die Presse informieren. (Dieter Prochnow, Helmuth Lohner)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Filmprod.
  • 7.
Der Kommissar und seine Leute vermuten, dass Albert Krugmann sehr gute Gründe hatte, den Playboy Mandy Schulz zu erschiessen. 
(Reinhard Glemnitz, Anfreas Seyferth, Günter Schramm, Erik Ode) Vergrößern
    7. Der Kommissar und seine Leute vermuten, dass Albert Krugmann sehr gute Gründe hatte, den Playboy Mandy Schulz zu erschiessen. (Reinhard Glemnitz, Anfreas Seyferth, Günter Schramm, Erik Ode)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Filmprod.
  • 5.
Willy Schmidt, der Begleiter des Playboys Mandy Schulz, erzählt seinem Herrn, dass wieder ein anonymer Anrufer mit Mord gedroht hat...
(Helmuth Lohner, Peter Fricke) Vergrößern
    5. Willy Schmidt, der Begleiter des Playboys Mandy Schulz, erzählt seinem Herrn, dass wieder ein anonymer Anrufer mit Mord gedroht hat... (Helmuth Lohner, Peter Fricke)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Filmprod.
  • 2.
Wenn Mandy Schulz mit seinem Anhang in irgendeinem Lokal seinen Einzug hält, ist immer etwas los!
(Reinhard Glemnitz, Erik Ode, Dieter Prochnow) Vergrößern
    2. Wenn Mandy Schulz mit seinem Anhang in irgendeinem Lokal seinen Einzug hält, ist immer etwas los! (Reinhard Glemnitz, Erik Ode, Dieter Prochnow)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Filmprod.
  • 8.
Nach dem Mord an Mandy Schulz weiss dessen Freund Willy, dass er jetzt an ihm ist, die Nachfolge des Toten würdig anzutreten. Mandys Haushälterin ist skeptisch.
(Barbara Rütting, Peter Fricke) Vergrößern
    8. Nach dem Mord an Mandy Schulz weiss dessen Freund Willy, dass er jetzt an ihm ist, die Nachfolge des Toten würdig anzutreten. Mandys Haushälterin ist skeptisch. (Barbara Rütting, Peter Fricke)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Filmprod.
  • 4.
Kommissar Keller muss lächeln, als ihm der ehemalige Berufsboxer Erich Miele von seiner Tätigkeit als Leibwächter berichtet - ein schöner Leibwächter, dessen Herr ermordet wird ...!
(Reinhard Glemnitz, Erik Ode, Dieter Rochnow) Vergrößern
    4. Kommissar Keller muss lächeln, als ihm der ehemalige Berufsboxer Erich Miele von seiner Tätigkeit als Leibwächter berichtet - ein schöner Leibwächter, dessen Herr ermordet wird ...! (Reinhard Glemnitz, Erik Ode, Dieter Rochnow)
    Fotoquelle: ZDF/Neue Münchner Filmprod.
Serie, Krimiserie
Der Kommissar

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
3sat
So., 06.01.
01:40 - 02:35
Ein Playboy segnet das Zeitliche


Playboy Mandy Schulz sorgt für Aufsehen: Jedes Mädchen, das er hat, jeder Auftritt, jede Summe, die er ausgibt, alles weiß die Presse. Als er Morddrohungen erhält, nimmt das keiner ernst. Als Mandy tatsächlich erschossen wird, sind alle mehr erstaunt als erschrocken. Während sich die Reporter noch um seine Leiche drängen, beginnt Kommissar Keller mit der Aufklärung des Verbrechens.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Wer ist Jan Karp?

Serie | 20.12.2018 | 02:50 - 03:15 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Georg Hartmann als Juan Albentosa.

Privatdetektiv Frank Kross - Sieben Uhr dreißig Nordfriedhof

Serie | 23.12.2018 | 01:10 - 01:35 Uhr
1/502
Lesermeinung
NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Der Betriebsausflug

Serie | 10.01.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr