Der Kommissar und das Meer

  • Der Organist Kjell Eriksson (Samuel Fröler, l.) teilt mit Pfarrer Thore Lindvall (Mats Blomgren, r.) ein Geheimnis. Vergrößern
    Der Organist Kjell Eriksson (Samuel Fröler, l.) teilt mit Pfarrer Thore Lindvall (Mats Blomgren, r.) ein Geheimnis.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Familie Linvall im Verhör durch Kommissar Anders (Walter Sittler, r.): Thore Lindvall (Mats Blomgren, l.), Ruth Lindvall (Cecilia Ljung, 2.v.l.), Philip Lindvall (August Segerholm, M.) und Vilhelmina Lindvall (Simone Tang Nielsen, 2.v.r.). Vergrößern
    Familie Linvall im Verhör durch Kommissar Anders (Walter Sittler, r.): Thore Lindvall (Mats Blomgren, l.), Ruth Lindvall (Cecilia Ljung, 2.v.l.), Philip Lindvall (August Segerholm, M.) und Vilhelmina Lindvall (Simone Tang Nielsen, 2.v.r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Die Kommissare von Gotland im Einsatz: Thomas Wittberg (Andy Gätjen, l.), Karin Jakobson (Sólveig Arnarsdóttir, M.) und Robert Anders (Walter Sittler, r.). Vergrößern
    Die Kommissare von Gotland im Einsatz: Thomas Wittberg (Andy Gätjen, l.), Karin Jakobson (Sólveig Arnarsdóttir, M.) und Robert Anders (Walter Sittler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Die Afrikanerin Laila Lindvall (Ndey Njie) auf Gotland. Vergrößern
    Die Afrikanerin Laila Lindvall (Ndey Njie) auf Gotland.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Speicheltest für Dr. Amir Kecman (Thomas Levin) von Karin Jakobson (Sólveig Arnarsdóttir). Vergrößern
    Speicheltest für Dr. Amir Kecman (Thomas Levin) von Karin Jakobson (Sólveig Arnarsdóttir).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Kommissarin Karin Jakobson (Sólveig Arnarsdóttir, l.) und Robert Anders (Walter Sittler, M.) verfolgen den tatverdächtigen Kjell Eriksson (Samuel Fröler, r.). Vergrößern
    Kommissarin Karin Jakobson (Sólveig Arnarsdóttir, l.) und Robert Anders (Walter Sittler, M.) verfolgen den tatverdächtigen Kjell Eriksson (Samuel Fröler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Die tatverdächtigem im Schlussverhör: Dr. Amir Kecman (Thomas Levin, l.), Ann-Sofie Kecman (Franciska Löfgren, M.) und Kjell Eriksson (Samuel Fröler, r.). Vergrößern
    Die tatverdächtigem im Schlussverhör: Dr. Amir Kecman (Thomas Levin, l.), Ann-Sofie Kecman (Franciska Löfgren, M.) und Kjell Eriksson (Samuel Fröler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Thore Lindvall (Mats Blomgren) und seine Adoptivtochter Laila Lindvall (Ndey Njie). Vergrößern
    Thore Lindvall (Mats Blomgren) und seine Adoptivtochter Laila Lindvall (Ndey Njie).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Marianne Adolfsson (Maria Bock) und Thore Lindvall (Mats Blomgren) teilen gemeinsam ein schweres Schicksal. Vergrößern
    Marianne Adolfsson (Maria Bock) und Thore Lindvall (Mats Blomgren) teilen gemeinsam ein schweres Schicksal.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) mit der Zeugin Susanne Mellgren (Rikke Lylloff). Vergrößern
    Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) mit der Zeugin Susanne Mellgren (Rikke Lylloff).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
Serie, Krimireihe
Der Kommissar und das Meer

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
So., 16.09.
20:15 - 21:45
Laila


Kommissar Anders und sein Team eilen zu einem niedergebrannten Ferienhaus, das sich im Besitz der Pfarrersfamilie Lindvall befindet. Dort entdecken sie die Leiche der 19-jährigen Laila. Das Mädchen stammt ursprünglich aus Ruanda und wurde mit fünf Jahren von der Pfarrersfamilie aus dem Kriegsgebiet gerettet und kurze Zeit danach adoptiert. Schnell stellt die Pathologin Ewa fest, dass es sich eindeutig um Mord handelt. Im Laufe der Ermittlungen finden Robert Anders und seine Kollegen heraus, dass Laila ihr Taschengeld als Prostituierte aufgebessert hat. Ihr Zuhälter und ein verliebter Freier stehen unter dringendem Tatverdacht. Doch auch die Familienidylle der Lindvalls scheint trügerisch. Die Adoption des Mädchens war von Anfang an in der Familie umstritten, und auch Laila wusste sich nur schwer in den Verbund zu integrieren. Intensive Recherchen im Familien- und Freundeskreis legen den entsetzlichen Verdacht nahe, dass sich hinter dem Tod von Laila noch ein weiteres schreckliches Drama verbirgt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Kommissar und das Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tatort - Logo

Tatort - Der Himmel ist ein Platz auf Erden

Serie | 21.09.2018 | 00:10 - 01:40 Uhr
3.3/502878
Lesermeinung
SWR Maria Wern, Kripo Gotland - Die Insel der Puppen

Maria Wern, Kripo Gotland - Es schlafe der Tod

Serie | 27.09.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
4/5014
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Der Lockvogel

Serie | 05.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr