Der Kommissar und das Meer

  • Robert Anders (Walter Sittler) ermittelt in einem komplizierten Entführungsfall. Vergrößern
    Robert Anders (Walter Sittler) ermittelt in einem komplizierten Entführungsfall.
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Thomas Wittberg (Andy Gätjen), Ewa Svensson (Inger Nilsson) und Robert Anders (Walter Sittler). Vergrößern
    Thomas Wittberg (Andy Gätjen), Ewa Svensson (Inger Nilsson) und Robert Anders (Walter Sittler).
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Kasper Winarve (Oliver Hecker), Jenny Almlöv (Lisa Karlström) und Emma Winarve (Frida Hallgren). Vergrößern
    Kasper Winarve (Oliver Hecker), Jenny Almlöv (Lisa Karlström) und Emma Winarve (Frida Hallgren).
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Ewa Svensson (Inger Nilsson) und Robert Anders (Walter Sittler). Vergrößern
    Ewa Svensson (Inger Nilsson) und Robert Anders (Walter Sittler).
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Emma Winarve (Frida Hallgren) und Jenny Almlöv (Lisa Karlström). Vergrößern
    Emma Winarve (Frida Hallgren) und Jenny Almlöv (Lisa Karlström).
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Emma Winarve (Frida Hallgren) und Robert Anders (Walter Sittler). Vergrößern
    Emma Winarve (Frida Hallgren) und Robert Anders (Walter Sittler).
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Fanny Lönnquist (Ester Sjögren) versucht zu fliehen. Vergrößern
    Fanny Lönnquist (Ester Sjögren) versucht zu fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Robert Anders (Walter Sittler) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen). Vergrößern
    Robert Anders (Walter Sittler) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen).
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Robert Anders (Walter Sittler). Vergrößern
    Robert Anders (Walter Sittler).
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Robert Anders (Walter Sittler) und Jenny Almlöv (Lisa Karlström). Vergrößern
    Robert Anders (Walter Sittler) und Jenny Almlöv (Lisa Karlström).
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
  • Fanny Lönnquist (Ester Sjögren). Vergrößern
    Fanny Lönnquist (Ester Sjögren).
    Fotoquelle: ZDF/Anna Schwarz
Serie, Krimireihe
Der Kommissar und das Meer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
So., 28.10.
20:15 - 21:45
Fürchte dich nicht


Die 20-jährige Fanny Lönnquist wird als vermisst gemeldet. Ihre Mutter Maud Lönnquist, Vorsitzende der rechtspopulistischen Partei, geht von einer politisch motivierten Entführung aus. Robert Anders und sein Team setzen alle Hebel in Bewegung und finden im konkurrierenden politischen Lager eine erste Spur, die zu einer rechtsradikalen Gruppierung führt. Das ehemalige Mitglied Eric Flemberg gerät in den Fokus der Ermittlungen. Er ist seit drei Wochen verschwunden, und in seiner Wohnung findet man Hinweise darauf, dass er während einer psychiatrischen Behandlung Kontakt zu Jenny Almlöv hatte, einer alten Bekannten von Robert und Emma. Jenny ist die Witwe des pädophilen Mörders Leif Almlöv, den Robert vor Jahren überführte. Der Mann war bei einem Polizeieinsatz zu Tode gekommen. Ihm konnte damals ein Verhältnis mit Fanny nachgewiesen werden. Dann wird Fannys persönlicher Fitnesstrainer, Wolfgang Nahodil, tot aufgefunden. Robert findet heraus, dass sowohl Fanny als auch ihre Mutter Maud eine leidenschaftliche Affäre mit ihm hatten. Hat Eric Flemberg Wolfgang auf dem Gewissen? Könnte Jenny etwas mit der Entführung zu tun haben? Unerwartet taucht Fanny wieder auf, doch plötzlich ist Emma verschwunden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Kommissar und das Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Von links nach rechts: Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring), Julia Grosz (Franziska Weisz)

Tatort - Treibjagd

Serie | 20.11.2018 | 00:25 - 01:58 Uhr
3.31/502977
Lesermeinung
HR (Noah Waldfogel, 3.v.links) zu seinem Sieg im Motocross-Rennen.

Mankells Wallander - Der Kurier

Serie | 21.11.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.93/5015
Lesermeinung
ARD Benny Skacke (Figge Norling, re.) und Kommissar Beck (Peter Haber) müssen sich in der Gerichtsmedizin eine zerstückelte Frauenleiche ansehen.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Russisches Roulette

Serie | 23.11.2018 | 02:10 - 03:30 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr