Der Kommissar und die Alpen - Gute Gesellschaft

  • Kommissar Rocco Schiavone muss bei den Ermittlungen im Entführungsfall der Unternehmertochter Chiara Berguet einen Rückschlag hinnehmen: Bevor er den Hauptverdächtigen vernehmen kann, kommt der Mafioso im Gefängnis ums Leben. Was wie ein Herzinfarkt aussieht, erweist sich als raffinierter Auftragsmord. Rocco kommt der Aufklärung des Falls zwar näher, ahnt jedoch nicht, dass auch er in Gefahr ist. - Ein ganz normaler Tag bei der Polizei von Aosta. Rocco Schiavone (Marco Giallini) springt für ein Zigarettenpäuschen auf das Vordach, der Questura, des Polizeireviers. Vergrößern
    Kommissar Rocco Schiavone muss bei den Ermittlungen im Entführungsfall der Unternehmertochter Chiara Berguet einen Rückschlag hinnehmen: Bevor er den Hauptverdächtigen vernehmen kann, kommt der Mafioso im Gefängnis ums Leben. Was wie ein Herzinfarkt aussieht, erweist sich als raffinierter Auftragsmord. Rocco kommt der Aufklärung des Falls zwar näher, ahnt jedoch nicht, dass auch er in Gefahr ist. - Ein ganz normaler Tag bei der Polizei von Aosta. Rocco Schiavone (Marco Giallini) springt für ein Zigarettenpäuschen auf das Vordach, der Questura, des Polizeireviers.
    Fotoquelle: © ARD Degeto
  • Marco Giallini as Vicequestore Rocco Schiavone (r.) Vergrößern
    Marco Giallini as Vicequestore Rocco Schiavone (r.)
    Fotoquelle: © ARD Degeto
  • Rocco Schiavones (Marco Giallini) Frau Marina (Isabella Ragonese) ist seit Jahren tot, doch in seinen Tagträumen spricht er fast täglich mit ihr... Vergrößern
    Rocco Schiavones (Marco Giallini) Frau Marina (Isabella Ragonese) ist seit Jahren tot, doch in seinen Tagträumen spricht er fast täglich mit ihr...
    Fotoquelle: © ARD Degeto
  • Noch ein Lieblingsplatz des Vice Questore Rocco Schiavone (Marco Giallini) ...Raucherecke mit Alpenblick im Polizei-Hauptquartier. Vergrößern
    Noch ein Lieblingsplatz des Vice Questore Rocco Schiavone (Marco Giallini) ...Raucherecke mit Alpenblick im Polizei-Hauptquartier.
    Fotoquelle: © NDR/Degeto
Serie, Krimireihe
Der Kommissar und die Alpen - Gute Gesellschaft

Infos
Originaltitel
Rocco Schiavone
Produktionsland
I
Produktionsdatum
2016
NDR
Mo., 03.02.
23:15 - 00:45
Folge 5, Gute Gesellschaft


Kommissar Rocco Schiavone muss bei den Ermittlungen im Entführungsfall der Unternehmertochter Chiara Berguet einen Rückschlag hinnehmen: Bevor er den Hauptverdächtigen vernehmen kann, kommt der Mafioso im Gefängnis ums Leben. Was wie ein Herzinfarkt aussieht, erweist sich als raffinierter Auftragsmord. Wer ist der Täter und was das Motiv? Mit seinen Ermittlungen über die angesehene Bankerin Laura Turrini, die sich nicht nur mit "guter" Gesellschaft abgibt, hofft der Vice Questore weiterzukommen. Bei einer Feier in ihrer Villa lernt Rocco die Edelprostituierte Amelia Abela kennen und trifft einen alten Bekannten wieder: den Ex-Terroristen Walter Cremonesi, der dank einer Amnestie wieder auf freiem Fuß ist. Rocco interessiert sich sehr dafür, was ihn und einen anderen zwielichtigen Partygast nach Aosta führt. Wichtige Hinweise verspricht sich der Kommissar von Chiara Berguet, die schwer unter den Folgen der Entführung leidet. Ihr verzweifelter Vater Petro Berguet, dessen Baufirma vor der Pleite steht, gibt den Turrinis die Schuld an seinem Unglück und möchte nicht, dass seine Tochter weiter mit deren verwöhntem Sohn Max Umgang pflegt. Dank der Teenager kommt Rocco auf eine Fährte, die ihn der Aufklärung einen Schritt näherbringt. Er ahnt jedoch nicht, dass er in Gefahr ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Waffengewalt gegen Intellekt: Craig Sheffer als Marshal Daniel Wayne, James Roday als Shawn Spencer (Copyright SRF/NBC Universal, Inc.)

Psych - Scott & Juliet

Serie | 04.02.2020 | 14:15 - 14:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
ORF2 Der Fürstenhof, ein fiktives oberbayerisches Luxushotel, ist Schauplatz der erfolgreichsten Telenovela im deutschen Fernsehen. Bild: Der Fürstenhof im Sommer.

Sturm der Liebe

Serie | 04.02.2020 | 14:25 - 15:15 Uhr
3.47/5030
Lesermeinung
sixx Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge deinem Instinkt!

Serie | 04.02.2020 | 19:15 - 20:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr